Höhenregulierung Xenons

  • Hallo,


    ich habe bei meinem G5 das Gefühl, als wenn meine Xenons nicht mehr winken wenn
    ich über ne Schwelle oder so fahre.


    Wenn ich die Xenons im Stand anmache winken Sie immer schön :) , aber während
    der fahrt eher fehlanzeige.


    Wie ich den G5 neu hatte haben Sie immer gewunken :( . Woran kann das liegen?
    Wie kann ich testen ob die Regulierung noch fuktioniert?


    Wo sitzen die Sensoren? Können die beim Federn einbauen kaputt gehen?


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • Normalerweise müsste die Niveauregulierung nach nem Federeinbau neu eingestellt werden, da diese ja nun komplett andere Werte liefert als vorher.


    Das ganze dürfte sich meiner Meinung nach insofern bemerkbar machen das die Scheinwerfer nicht mehr so weit leuchten, da durch die Tieferlegung der Niveauregulierung eine Teilbeladung vorgegaugelt wird.


    Um zu testen ob die Regulierung überhaupt funktioniert setz doch einfach mal 2 kräftige Jungs auf deinen Kofferraum und lass sie das Heck mal einfedern, sollten sich die Scheinwerfer vorne nach unten bewegen kannst du davon ausgehen das die Regulierung generell funktioniert allerdings falsch eingestellt ist.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!