Vag Com 303 Deutsch Vollversion. Welches Kabel?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vag Com 303 Deutsch Vollversion. Welches Kabel?

      Vag com 303 Deutsch und dieser Stecker ebay Artikelnummer: 280084111326
      Weis eine ob das funktioniert ?

    • Hallo,
      lüppt aber nich .... weis der Geier warum! Hab aber einen USB adapter dazwischen. Den Com-Port erkennt er allerdings.
      Muss ich bei der einstellung vom Com-Port was einstellen ?
      Keine AHnung warum das nicht lüppt.
      Gruß Alex

    • Das müsste schon laufen....
      Anfangs hatte ich auch die Shareware von VAG-COM mit Eigenbau -Interface und USB-RS232-Adapter von eBay....
      Zugang bekommst du sicher nur zu Motor, Airbag und evtl Komfortsteuergerät.....
      Zugang bekommst du nicht zu Airbag, Bremsenelektronik und Klima, kann das sein?

      Grund dafür ist das USB-Adapter (leider am falschen Ende gespart, so wie ich....)

      Bekommst du überhaupt keinen Zugang, ist das Interface bzw die Version zu alt.
      Ich wollte mal einen Polo 9N auslesen (MJ 2004) was auch überhaupt nicht geklappt hat...

      Schlussfolgerung -> VAG-COM gekauft und alles "lüppt". :D

    • Original von Tomou005
      Ich glaube ich habe den Fehler.
      Das Kabel hat gar kein integreites Interface sondern es handelt es sich nur um das Kabel. Kann das sein ?
      Gruß


      =) Bingo!
      Das ist nur das Kabel zum Interface!
      Damit kannst du allein nix anfangen! :rolleyes:
    • Hi..

      Überteuertes Verbindungskabel gekauft und evtl. noch den USB <=> RS-232 Adapter gekillt..

      Das Kabel kannst du verwenden, wenn du dir'n Interface selbst baust.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hallo zusammen ,

      wenn ihr ein Interface zum vernünftigen Preis sucht dann kann ich euch für 25 € eins anbieten das geht 100 % mit VAG Com 303 bis 409 ohne probleme.

      Es ist ein Interface das auch zum Auslesen der Webasto und Ebersbächer Standheizung genutzt werden kann .


      Das Interface hat keine Optokoppler die manchmal schwierigkeiten machen , und hat einen richtigen RS 232 Wandler für die Serielle Schnitstelle .

      Bei Interesse einfach mal eine Nachricht senden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfer 1.9 ()

    • Stellen wir mal ein paar Fragen und Aussagen in den Raum...

      1. Warum willst du unbedingt VAG-COM 303 nutzen?
      2. VAG-COM 311/409 stehen jedem kostenlos als Demo/Shareware zur Verfügung.
      3. Legitime/Registrierte Benutzer erhalten kostenlose Updates.
      4. VAG-COM 303 wird in diversen Tauschbörsen gehandelt.
      5. Ein schlauer Softwareautor programmiert seine Software so das sie mitbekommt wenn man sie manipuliert.

      In diesem Sinne, viel Spaß mit 303... :]

    • Hallo Theresias ,

      hab nicht gesagt das ich mit VAG Com 303 arbeite hab nur geschrieben das es möglich ist ab VAG Com 303 das Interface zu nutzen.

      Aber für alle anderen bestimmt ein guter hinweis.=)

    • Original von Theresias
      Stellen wir mal ein paar Fragen und Aussagen in den Raum...

      Dann beantworten wir deine absolut notwendigen fragen damit du beruhigt schlafen kannst.
      1. Warum willst du unbedingt VAG-COM 303 nutzen?

      Weil es damit lt. den meisten aussagen am besten funktioniert.

      2. VAG-COM 311/409 stehen jedem kostenlos als Demo/Shareware zur Verfügung.

      Danke.....

      3. Legitime/Registrierte Benutzer erhalten kostenlose Updates.

      Ebenfalls Danke

      4. VAG-COM 303 wird in diversen Tauschbörsen gehandelt.

      Das wusste ich bis eben nicht. Aber woher weisst du das ? "ERZÄHLT" bekommen ?

      5. Ein schlauer Softwareautor programmiert seine Software so das sie mitbekommt wenn man sie manipuliert.

      Das macht vielleicht Microsoft aber der Programmierer von VAG-COM ?

      Alles in allem finde ich es toll wie du dich bemühst zu der beantwortung der Fragen in diesem Thread beiträgst.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Schönen Sonntag!

      In diesem Sinne, viel Spaß mit 303... :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomou005 ()