Schliesseinheit für ZV

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schliesseinheit für ZV

Kann mir jemand die genaue Funktionsweise von dem Teil in Verbindung mit dem Komfortsteuergerät erklären?

• Hallo

ZV Schließeinheit besitzst mehrere Mikroschalter und einen Motor.
      Motor wird mit einen Impuls entweder Positiv oder Negativ gepolt angesteuert.
      Beim Save verschließen werden 2 Impulse benötigt damit die Mechanik in die ensprechende Position kommt. Dabei wird der Mikroschalter für Save bedient.
      2 Mikroschalter werten die Position des Schlüssels aus und ein Mikroschalter zeigt an wenn der Wagen nur Verschlossen ist.

MFG Ingo Theilig

• Hi..

Wenn du ein Komfortsteuergerät hast, dann brauchst du auch noch ein Türsteuergerät.
      An dieses wird dann das Türschloss angeschlossen, ausserdem werden darüber noch die Spiegel gesteuert und der Fensterhebermotor ist fest mit dem TSG verbunden. Das Komfortsteuergerät erhält dann die Informationen über den CAN-Bus.

Wenn du ein Steuergerät für die Zentralverriegelung mit Komfortfunktionen hast, dann werden die Türschlösser direkt daran angeschlossen, Türsteuergreäte und Fensterheber gibts dann nicht.

MFG
      Toby

Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

• Es geht um folgendes.
      Ich möchte das KSG in einem 2er verbauen. Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Dann natürlich eins ohne Can Bus und nur ZV! Das Problem sind die Türschlösser vom 4er mit den Microschaltern.
      Hat da jemand ne Idee?

• Evtl. lässt sich die SAFE-Sache deaktivieren... müsste ma ein wenig testen..

Ansonsten die Schalter simulieren..

MFG
      Toby

Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?