Hilfe 8x18 ET35 225/40 passen vorne nicht drauf

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe 8x18 ET35 225/40 passen vorne nicht drauf

      Hallo , hab mir vor ein paar wochen Felgen gekauft und zwar sind das die ASA AR1 8 und 9x18 ET35 mit 225/40 Bereifung rundum . Hinten haben die 9x 18er sehr gut gepasst doch vorne wollen die gar nicht drauf. Und Zwar kommen die mit Bereifung an die mutter von Gewindefahrwerk womit man die höhe verstellt . was soll ich machen ? 2cm distanzscheiben pro achse würden reichen , aber dann schaut der reifen zu weit raus und ich muss Kotflügeln ziehen. Oder würde es vielleicht doch noch passen ?
      Kann mir bitte einer ratschlag geben ? Es wäre zu teuer für mich alle Kotflügeln zu ziehen und dann noch zu lackieren.

      Danke im voraus für eure hilfe.
      mfg
      m_e_m_e_l

    • Also was ich bißher so mitbekommen habe reichen meißt 5 mm... Schau halt einfach mal wennst den Golf auf ner Grube hast.....

      Bei extremen Fälen denk ich aber sollte nach 10 mm der Käse dann auch gegessen sein...

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Grüße

      ich hab die gleichen Felgen in den gleichen Dimensionen mit nem FK Highsport. Du musst vorn noch so ca. 5mm pro Seite drunter bauen. Ich selber hab 7 oder 8 mm drunter damit kommt der Reifen dann bis zur Radkastenkante raus. So ist es meiner Meinung nach ideal.

      Eingetragen ist das ganze bei mir auch und das trotz extrem pingeligen Tüv. Zitat: "Die Felgen sind aber schon ganz schön extrem" :D wo denn????

    • vielen dank. werde ich mal ausprobieren. bördeln ist kein problem. hab einen der das gut machen kann und nimmt nur 40 € pro achse .
      Soll ich dan hinten bei 9J auch 10mm pro seite nehmen ? oder bisschen breiter ?
      Weiß einer ob das stimmt das man im Kassel alles eingetragen bekommt ?
      Ich hab einen bösen blick hinten und es will mir keiner eintragen .

    • Hallo leute,
      geht es hier um die 18"x8 oder 18"x9 felge. denn ich habe jetzt auch ein gewinde gekauft und weiß net ob ich scheiben brauche. ich habe 18"x8 mit 225/40 ET 35

      ich habe das gewinde noch nicht drine und weiß auch nicht was auf mich zu kommt. hat jemand ein ratt für mich.

      MfG Labtec

    • Original von m_e_m_e_l
      Weiß einer ob das stimmt das man im Kassel alles eingetragen bekommt ?
      Ich hab einen bösen blick hinten und es will mir keiner eintragen .

      Nicht alles (also nicht so wie bei SAT), irgendwie mit dem TÜV vereinbar muss es schon sein. Ich schätze mal du meinst mit Kassel SLS-Tuning, die haben dafür auch eine eigene HP eingerichtet:
      tuevprofi.de/index.php
      Da kannst du auch eine Anfrage stellen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI