Luftkanal 150 PS TDI

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftkanal 150 PS TDI

      Habe schon alles durchsucht bin aber nicht wirklich fündig geworden. Der Vorbesitzer meines G4 Hatte eine andere Frontschürze verbaut. Nun bin ich dabei alles wieder "OEM" zurück zu bauen. Der 150 PS TDI hat ja einen extra Luftkanal unten in der Lippe. Habe mir beim Freundlichen den "Luftkanl Fahrerseite Satinschwarz" bestellt. Aber da fehlt noch sowas wie ein Schlauch und hab keine Ahnung wo das ganze dann befestigt wird bzw. hinführt. Bitte alles konstruktive hier posten!! :D

    • Zum Luftfilter?
      Oder den Bremsen, hab mal irgendwo gehört beim Golf 2 soll sowas auch orig. verbaut gewesen sein bei irgendwas mit G60 Motor oder so.
      Müßte aber der VW-Tüp eigentlich auch wissen/raus bekommen mit seinem schicken Teileprogramm.
      Grüße.

    • hmm ich denke mal das ist das was von der "v6" lippe kommt, oder? also wenns das ist, ist das für die getriebekühlung da. da muss man praktisch n loch in den seitlichen unterfahrschutz schneiden...

      mfg markus

    • hmm ich denke mal das ist das was von der "v6" lippe kommt, oder? also wenns das ist, ist das für die getriebekühlung da. da muss man praktisch n loch in den seitlichen unterfahrschutz schneiden...


      stimmt auf der rechten seite ist der schlitz der v6 lippe offen und ein schlauch kommt ran, weis jedoch nicht wo der hinführt :O

      auf der linken seite ist der schlitz geschlossen =)
    • Kommt drauf an. Wenn du nen Traktionskrüppel hast, dann ist einer für die Turbokühlung von unten (glaub der linke), hast nen Allrad, dann sind vorne beide Öffnungen offen, und der Rechte geht zum Getriebe hinten. Und zwar jeweils seitlich an der Verkleidung rein. Zumal sich die Lippe eh nicht vom der V6 Lippe unterscheidet.

      :P:D
    • Also mein :) hat gar nix gefunden. Aber es gibt definitiv ein Schlauch. Habe im Unterfahrschutz ja auch so eine Aussparung. Und Wie gesagt das eine "Ende" hab ich ja bekommen, also das was man hinter der Öffnung in der Lippe montiert. am anderen Ende dieses Teils ist auch was zum Befestigen dran für irgendein Schlauchstück. Genau DAS suche ich jetzt. Wäre Super wenn alle 150 PS TDI`ler mal nachschauen würden wie das bei euch aussieht. TN wäre nat. prima! :D

    • Also du hast schon recht, da gibt es einen Luftkanal. Hast du einen 4-Motion oder oder einen Fronttriebler?
      Beim 4 Motion gibt es wie Cupra sagte 2 Luftkanäle, bei normalen 1.

      Wenn du das Teil 1J0 825 320 jetzt bekommt bzw bestellt hast, brauchst du noch den passenden Halter 1J0 825 266 und das letzte Stück Luftkanal 1J0 825 324.

      Wenn du das Teil 1J0 825 319 bekommen/bestellt hast kommt da soweit ich das ersehen kann nichts mehr zusätzlich hin.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Mensch ich danke dir :D
      Habe ein 2WD dann kommt das hin. Weißt du auch noch wo der Schlauch dann angeschlossen wird? Am Luftfilter oder mündet der einfach nur in den Motorraum?

    • hi das zwischenstück wird nur auf denn ausschnitt in der lippe gesteckt und am spritzschutz einfach in die öffnung gesteckt.das plastikrohr hat dort 2 oder 4 erhöhungen die ihn dort halten so art wiederhacken.
      hoff ich konnte weiter helfen

    • Achso? Dann dient dieser Luftkanal wohl nur zum Kühlen der Bremsen wenn er im Radkasten endet? Oder versteh ich das jetzt falsch? *verwirrt* 8o

    • Aha... Hm?! Versteh dann bloß nicht warum es die kleineren Diesel nicht dann auch dran haben. Als ob das Getriebe des ARL extrem mehr belastet wird... Aber okay denke mal dann bestell ich mir den Schlauch und gut ist. :)

    • Falls möglich wäre noch schön wenn jemand mal Bilder von seinem ARL machen würde, damit ich das mal sehe wie das Endprodukt auszusehen hat! Danke schon mal ;)