[XENON] Balast mit Zünder verbinden...Kabel so teuer?

  • Moin Jungs.


    Also, ich will bei nem Kumpel in nem G4 Xenon nachrüsten.
    Wir haben soweit alles...: Balast, Zünder, SW´s, Brenner.


    Uns fehlen nur noch die Leitungen bzw. die Leitung um den Balast mit dem Zünder zu verbinden.


    Jetzt war ich eben bei zwei VW Autohäuser. Das erste wusste garnichts damit anzufangen und das zweite meinte die Leitungen kosten pro Stück 160€...!!!


    Stimmt das oder ist das ne falsche Aussage?
    Es handelt sich übrigens um die alten Modelle.
    Also um die wo der Balast im Koti sitzt.


    Und wenn der Preis stimmt...wo krieg ich dir Teile billiger? Evtl. kufatec.de?

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Also das mit dem Balast höre ich auch zum ersten Mal, vielleicht geht das bei mir deswegen mit der Codierung der ALWR nicht. Wofür braucht man "balast"?

  • "balast" sind die Steuergeräte bzw Vorschaltgeräte im Kotflügel.


    Die Verbindungskabel sind mit 111EUR +mwst angegeben PRO SEITE!
    Sind da nicht noch Hochspannungskabel drinn? Würde zumindest den utopischen Preis erklären.

  • Kann gut sein...
    Der Preis steht echt in keinem Verhältnis.


    Ich hab aber eben mal Kufatec angeschrieben.
    Mal sehen was die sagen.

    MfG ThirdFace

  • Leider stimmen die Preise...hier in Holland kosten die auch so um 150 Euro.


    Keine Ahnung warum die Kabel so Teurer sind. Hat vielleicht zu tun mit zulassung für Hochspannung (>25.000 Volt).


    Teilenummer: Links 1J0 972 813 , Rechts 1J0 972 813A .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!