Neues getriebe! Bei 88000

  • Hi hatte gestern meinen G4 zu VW gebracht und nun muss ich denen 2550 Euro :( :rolleyes: für n austausch getriebe bringen darf das sein?
    Laut VW ist die niete vom differenzial gebrochen (früher wurde es geschraubt) und hat ein Loch ins Gußgehäuse (getriebe Glocke) geschlagen!


    Ich habe erzählt bekommen das die 1,4 er ein problem mim Differenzial (der Niete) haben weis da einer estwas davon bzw schon mal was von gehört?


    Wäre cool wenn da einer was wüsste!

  • Da hätte ich mir vorher mal nen KVA machen lassen, für das Geld kannste Dir bei ner freien Werkstatt 10x das Getriebe wechseln lassen...

  • bilder folgen
    wo finde ich des ob es da ne rückruf aktion gab?
    wie gesagt hatte ich gehört!
    Wie mache ich des am besten um des direkt mit VW zu machen?

  • VW-Kontakt, keine Ahnung.


    Wenns Rechtsschutz hast einfach mal ein Beratungsgespräch beim Anwalt in Anspruch nehmen. Hoffentlich hast Du alle Inspektionen machen lassen. Kulanzfall bei mir mit 76000Km, 30% Zuzahlung zum Materialpreis.

  • Meines Wissens gab`s da nie ne Rückrufaktion!?


    Sag einfach deiner Werkstatt, sie sollen Kulanzantrag stellen. Das Problem ist ja eh bekannt wie ein bunter Hund; die sollten sich also damit auskennen!

  • Kulanz bei VW nur wenn...:


    - Auto bis 100.000
    - MJ 1999/2000
    - Alle Inspektionen
    ______________________________________________________________




    Ich hatte 95.000
    MJ 2000
    Inspektionen nicht alle gemacht


    Hab es am ende zu 100% Kulanz bekommen.



    Merke....VW versucht dir immer zuerst keine Kulanz zu geben. Wenn es vor Ort nicht klappt einfach eine Instanz weiter gehen. Ist allerdings kein Freibrief das du überhaupt was von den Prozenten siehst, da Kulanz auf freiwilliger basis von VW passiert und sie die Regeln bestimmen...


    Ausserdem zu den Nieten. Es wurden keine schrauben etc. verbaut, sondern einfach nur Nieten mit einem zu geringen Durchmesser die dann nach einer Zeit durchschlagen. Ist sehr häufig beim 1.6er der fall gewesen.


    Aber warum zur hölle läßt du dir alles machen wenn du schon im vorfeld weißt, dass die dir ein neues Getriebe einbauen? Ich meine das es hohe Kosten nach sich trägt liegt doch auf der Hand?!


    Viel Glück.

  • er gab also nie ne rückrufaktion...
    hab auch kulanz bekommen trotz eines nicht geführten wartungsheftes...un wir haben den schaden daheim repariert ohne vw!!!
    benutzte bitte deswegen mal die suche, es gibt darüber schon mindestens 5 themen wo alles genau drin steht!!
    da kannste auch die erfahrungen von den anderen lesen!


    lg
    franky

    2 Mal editiert, zuletzt von frankyD ()


  • Ich weiß es ja erst seid Montag nachmittag und ich brauche mein auto was hätte ich den machen sollen?
    Ja mal ne andere frage dasf das überhaupt passieren mit der Niete?
    Kann mir einer genau sagen was da des Problem war mit der niete?
    Ich bin ja kein KFZ...:-)




    Also müssen nicht alle Inspektionen gemacht worden sein um von VW geld zu sehen?
    Wie finde ich des am besten ( die anderen Threads dazu?)





    Danke schon mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von frankleone ()

  • Doch müssen gemacht werden, die drücken mal hier mal da ein Auge zu.
    Du hättest z.b. günstig ein Austauschgetriebe besorgen können! Kupplung muss in der Regel neu, Öle aufgefüllt dann Arbeitsstd.
    Unter suche inefach mal Getriebeschaden eingeben...

  • also ich hab für meinen GTI unfallwagen - verkauf des 1.4ers und des kaputen getriebe weniger bezahlt als für n austauschgetrieb+ kupplung.. :/

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Wie nehme ich den jetz am besten Kontackt auf?
    Wo ikann ich am besten (Adresse, Abteilung) nen Brief hin schicken?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!