Original Jubi Fahrwerk in 1.6

  • hi, kann mir jemand sagen ob ich das original jubi fahrwerk ohne probleme in meinen 1.6 verbauen kann?

  • Zitat

    Original von Viol4tor
    vielen dank heisst also das er vorne gar nicht soweit herunter kommen wuerde oder?


    Richtig, sogar denkbar daß er vorne höher wäre als vorher weil die Federn einfach zu stark sind.

  • gut zu wissen, gibt es evtl. ne empfehlung was ich fuern nen fahrwerk (bzw. federn und daempfer) ich nehm koennte,ich moechte kein gewinde und auch keine uebertriebene tieferlegung?ich hatte vorher an meinem ibiza nen h&r cupkit mit dem ich auch zufrieden war ist das fuer den golf auch empfehlenswert?

  • Zitat

    Original von Viol4tor
    gut zu wissen, gibt es evtl. ne empfehlung was ich fuern nen fahrwerk (bzw. federn und daempfer) ich nehm koennte,ich moechte kein gewinde und auch keine uebertriebene tieferlegung?ich hatte vorher an meinem ibiza nen h&r cupkit mit dem ich auch zufrieden war ist das fuer den golf auch empfehlenswert?


    Ja ist eigentlich empfehlenswert, aber halt mit 60/40 natürlich wesentlich tiefer als ein Jubi Farhrwerk mit 15-20mm ;) In dem Bereich würde ich eher zu einem Eibach Fahrwerk 30/30 tendieren.

  • Kommt drauf an ob deine Achslasten zu denen des Jubis passen. Theoretisch aber schon, User silvergolf hier hat das Jubi Fahrwerk in seinen 150PS TDI verbaut und auch eingetragen bekommen, da es den Jubi in England auch mit 150PS TDI gab ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!