1,9 TDI 90 PS gegen 1,9 TDI 105PS

  • Hallo,
    habe en Golf V 1,9 TDI mit 90 PS und habe so ungefähr 41000 Kilometer runter!! Ich habe überlegt mir en neuen Motor einbauen zu lassen !!
    Habt ihr ne Ahnung ob der mit 105 PS passt oder ob es da Probleme mit dem Getriebe gibt oder irgendwas??????





    Brauche eure Hilfe und Tipps!!???





    MFG Sascha

  • Einen neuen Motor für 15 PS Zusatzleistung???


    Na ja... ob das sich lohnt...

  • ich weiß es halt nicht brauche halt einfach mehr leistung weil die 90 PS reichen einfach nicht aus!!!! Habt ihr vorschläge oder umbau maßnahmen????

  • Chiptuning :)
    Oder wie beim 4er die PDEs und Turbos tauschen.


    Da fände ich es auchmal interessant wie Baugleich die 101/105PS TDIs vom 4er und 5er sind, ob man gar G4 Bauteile anbauen kann ...

  • Ja gut mit Chiptuning auf so circa 120 PS aber en Turbo bekommt man da soviel und wie teuer wird es denn ungefähr????

  • Sorry, aber ich kanns mir jetzt einfach net mehr verkneifen: Ich les hier so unheimlich viele Topics von dir, was du alles in dein Auto einbauen willst: Fette Anlage, Recaro Sitze usw. Und jetzt willste auch noch nen anderen Motor einbauen :baby:


    Warum haste dir nicht gleich nen GTI oder nen R32 gekauft, wenn du eh das ganze Auto umbaust? Ich mein Optik und Innenraum Tuning geht ja in Ordnung, aber ich denke mir immer, warum alle gleich das ganze Auto umbauen wollen. Vielleicht isses günstiger die Karre zu verkaufen und sich das zu kaufen was man will...


    Gruß,
    Viper


    P.s.: Soll ich jetzt Streit werden wer was wie tuned. Wollte es nur mal angemerkt haben :D

  • mit dem 105 PS wirste auch net glücklich, ich hab den Motor drinne, und mit sommerreifen(225er) ziehter auch nemme arg viel wurst vom brot-wenn würd ich gleich den 140 einbauen, soweit das möglich ist=) am besten: auto verkaufen und nen Golf kaufen wo das schon standard drinne hat

  • ich denke mal das wird sich ned lohnen! Was du machen kann ist Chiptuning und Optik!! Ich würde kein Motor austauschen weil das viel Arbeit ist!!
    Aber wenn du Geld hast warum nicht!!


    viel spaß :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!