Sitzheizung spinnt

  • Hallo!


    Habe folgendes Problem bei meiner Sitzheizung:


    Bis gestern funktionierte sie Einwandfrei.


    Seit gestern aber:
    Sie heizt erstmal 10 minuten und schaltet dann komplett aber oder wird nur noch minimal warm. Das Problem tritt auf beiden Sitzen auf.


    Habe schon die Sicherung gecheckt aber die ist ganz.


    Was kann das sein?


    Danke, Gruß

  • Haben beide Sitze am selben Tag angefangen rum zu spinnen?


    Hast du schon mal hier geschaut, vielleicht findest du da was:
    Sitzheizung reparieren ...

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • wenn se noch funktionieren sind die matten schonmal nicht kaputt. vielleicht liegts an den schaltern?

  • Ja, haben beide gleichzeitig angefangen!


    Deshalb denke ich auch dass die MAtten noch ganz sind und die Schalter ebenfalls.

  • Hallo!


    Wie kann man herausfinden ob es an den Drehschaltern liegt?


    Danke


    MFG

  • Unten am Stecker prüfen ob da noch "Saft" ist ;)

    Gruß, Mišo

  • HI,


    Wie macht man das genau?
    Hast du vielleciht ne Anleitung dafür?
    Also, wie hol ich den Stecker raus?
    Wo muss ich mitm Messgerät ran?


    Danke
    MFG

  • Hallo ,


    prüfen kannst du das auch wenn man den Schalter ausbaut und mit einem stückchen Draht den Schalter überbrückt , dann sollten die Heizungen auch gehen .

  • Hallo,


    Den Drehschalter muss ich dafür nur heraushebeln ober gibt es da nen Trick?


    MFG

  • Am einfachsten den Becherhalter raus und dann von hinten herausdrücken dann gibt es auch keine abdrücke vom Schraubendreher =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!