Scheinwerferinnenteil lose

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerferinnenteil lose

      Moin moin liebe VW-Gemeinde!
      Erstmal ein freundliches Hallo von einem Neumitglied dieser Seite!
      So, jetzt zu meinem Problem: Ich haber gerade versucht meine Standlichtbirnchen zu wechseln (mit betonung auf versucht) dabei habe ich mir gedacht ich stell mir die Scheinwerfer einfach über die Stellschaube oben, weiter nach innen um besser an die Dinger dran zu kommen, jetzt ist es aber so, das mein linker Innenscheinwerfer (ka ob das so heist, auf jeden Fall das Teil im Scheinwerfer das verspiegelt ist und wo die Fassungen der Birne dran fest sind) plötzlich lose ist... also er schwabbelt und wabbelt da so vor sich hin und ich krieg ihn nicht mehr fest... kann es sein das er von dem Gewindestab oder was da drin ist runtergerutscht ist? kann man den da wieder raufschieben und zurückschrauben???
      HILFE!!! mein schönes neues (gebrauchtes) Auto... :(

      Geht bei dem ganzen Ding um nen 4er Golf mit den Standartscheinwerfern...

    • Ist nicht so ganz einfach zu beschreiben, aber ich versuchs mal.
      Also, bei der Einstellschraube für Stand- und Fernlicht ist son komisches rundes Hohes Ding, was normalerweise in der Führung drin steckt. Das war aber nicht mehr so. Konnte den Innenscheinwerfer aber wieder soweit ranziehen das ich mit ein paar umdrehungen an der Stellschraube das Teil wieder in Die Füjrung bekommen hab. Dachte im ersten Augenblick ich hätte da was Überdreht oder so, was mich aber eigentlich gewundert hätte weil es die ganze Zeit sehr leicht zu drehen war... Naja ist mein erster 4er und ich hab ihn erst seid 4 Wochen, ist doch einiges anders wie beim guten alten 2er und ich muss noch ne Menge lernen was das tunen am 4er angeht...^^