Wo Rückfahrkamera beim Golf IV installieren??

  • Hallo,


    wo wären gute Installationsorte für eine Rückfahrkamera beim Golf IV??


    Es wird eine Alpine HCE-C100 Rückfahrkamera (300 Euro, Weitwinkel, für 16:9-Darstellung optimiert, wasserfest, aber ohne Heizung, automatische Einblendung auf dem Alpine Moniceiver beim Einlegen des Rückwärtsgangs) verbaut. Die Kamera hat ein eigenes kleines wasserdchtes Gehäuse und ist nicht wie die "typischen Ebay-Cams" wie ein PDC in die Stosstange reinzubohren.



    [Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/05/i/000/8a/c7/00ef_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/05/i/000/8a/c7/08eb_1.JPG]


    Die Bilder sind Beispielbilder aus dem Netz, meine ist noch originalverpackt :D.


    Die Kamera sollte möglichst dezent und diebstahlsicher verbaut werden und nicht sofort volldrecken.


    Gruß


    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von art-audio ()

  • Wenn du einen Dachspoiler hast...dort rein,mit Blick nach unten.
    Woanders kann ichs mir nich vorstellen das es unsichtbar bleibt...

  • klingt für mich auch nach der einzigen möglichkeit weil die ja doch leider nen bissel grösser ist.Oder halt in den Innenraum wäre vieleicht noch ne alternative(also quasi so wie bei der Polizei)

  • Ich habe keinen Dochspoiler und werde auch definitiv keinen nachrüsten :D.


    Die Lösung im Innneraum hatte ich schon beim vorletzten Auto (im letzten Auto in der Stoßstange), dort waren die Ergebnisse nicht so berauschend. Restlicht von der Bremsleuchte störte auch.


    Wie wäre es denn mit einer Montage im Griff anstelle des Schlosses?


    Gruß


    Sven

  • Bau sie doch hinter's Nummernschild, dort sieht sie keiner und sie wird nicht schmutzig. Musst halt 'nur' noch eine Vorrichtung bauen, bei der das Kennzeichen dann auf Knopfdruck (ala KnightRider) hochfährt, oder sowas.


    ;)


    Hört sich bescheuert an, aber vllt. ist der Aufwand gar nicht sooo groß - und der Showeffekt ist die Mühe u.U. wert. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!