Kofferraumschloss rastet nicht ein

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumschloss rastet nicht ein

      Hi, ich hab die Suche schon gequält aber nichts gefunden.
      Mein Problem ist, dass das Schloß nicht einrastet. Manchmal kann ich den Kofferraumdeckel 10 mal zuschmeissen bis das Schloss einmal einrastet. Kennt jemand das Problem? Was kann man da machen?

    • Allgemein:

      - Prüf mal die Stellschrauben mit den Puffern an der Seite
      - Guck mal ob du den Zapfen noch ein Stück nach hinten verstellen kannst
      - Hattest du die Klappe mal abgebaut, dann könnte es noch an den Befesitungsschrauben liegen.

      Oder:

      - Sprüh mal ne Ladung "Caramba" in das Schloss, vielleicht ist es verdreckt
      - Prüfe die Feder im Schloss

      Ich hatte das Problem, dass die zweite Stellung nicht mehr eingerastet hat. Keine Ahnung, aber im Schloss war was verzogen. Habe einfach dem Dämpfgummi im Schloss (wo der Zapfen anschlägt wenn du sie schliesst) entfernt.


      Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
      Sorry!

      Viele Grüße
      Marc

    • Ist eine Limo.

      Die Klappe wurde noch nie abgebaut.
      Die erste Stellung rastet eigentlich immer ein, da lässt sich der Kofferraum auch zusperren.
      Caramba hab ich schon reingesprüht.

    • Es hat mit dem Zapfen im Schloss zu tun. Der geht manchmal nicht mehr zurück. Ich hab jetzt versucht den zu Schmieren mit Caramba. Es ist deutlich besser geworden, aber 100%ig ist es auch noch nicht. Da werd ich mir irgendwann mal ein neues Schloß zulegen müssen. Weiß jemand die Teilenummer und wieviel das kostet?