Getränkehalter vorn ?

  • Ansich bin ich auf der Suche nach nem schönem Getränkehalter für vorne, da ich einer bin der recht häufig RedBull trinkt, bzw. sehr oft auch 0.25 ml Dosen im Auto habe geht mir ehrlich gesagt der "Getränkehalter" in der Mittelkonsole n bissl aufn Geist, denn da passen die Dosen ansich kaum richtig rein. Eine Kurve und schon liegt die schief auf der Seite. Ständig zu meinem hinterem Getränkehalter zu greifen ist während der fahrt auch nicht so beste...


    Von daher wollte ich mal fragen ob jemand von euch weis obs irgednwas vom :) zum nachrüsten für vorne gibt. Ansonsten auch andere no name alternativen.



    gruß
    griffin

  • Es gibt lediglich 2 OEM Getränkefachversionen. Einmal das Fach ohne Rolle und einmal das Fach mit Rollo

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Es gibt lediglich 2 OEM Getränkefachversionen. Einmal das Fach ohne Rolle und einmal das Fach mit Rollo



    empfehle den Getränkehalter mit Rollo & den passenden Flaschenöffner á la VW-Style.


    Die Dose in den hinteren von beiden Haltern stellen und den Flaschenöffner an der Befestigung bis zum letzten Befestigungspunkt ziehen.
    Bisher war das eigentlich immer eine gute Methode um meine Dosen Umfallsicher zu halten. Ansonsten einfach noch das Rollo bis zur Dose ziehen.... is nur mühsam beim Autofahren die dort wieder ohne zu gucken reinzustellen aber erfüllt den Zweck!


    In diesem Sinne!

    Einmal editiert, zuletzt von arne85 ()

  • wo ist bitte beim golf 5 vorne ein getränkehalter????
    ich fahre schon über ein halbes jahr das auto, mir ist sowas noch nicht aufgefallen?


    ein fach mit rollo unter/neben der handbremse habe ich, ist das der getränkehalter?


    edit:


    dieses fach ist viereckig, hat keine runde aussparungen für getränke oder ähnliches.

    Einmal editiert, zuletzt von snass ()


  • das fach mit rollo is aber der getränkehalter ;) und mit dem verstellbaren flaschenöffner kannste die dose "einklemmen" :)

  • ...aber dummerweise immer nur eine..... :(


    ...wobei dosen nicht das problem sind - die haben im verhältnis zu ihrer höhe ne große Grundfläche ;)

  • der getränkehalter vorne is ja auch serienmäßig. allerdings gibt es zwei versionen. einen offenen und einen mit rollo. hier gehts um letzteren ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!