Reifengröße in neuer EU Zulassung Teil 2

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifengröße in neuer EU Zulassung Teil 2

      Hilfe

      Ich habe da mal eine Frage. Nach der Neuanmeldung meines Golfs habe ich nun die neue EU Zualssung bekommen.

      Nun fahre ich mit meinem Golf, wie erlaubt 195/65 R15 Reifen. Eingetragen sind aber die 175er.

      Reicht das? Muss ich die 195er nachtragen lassen damit ich beim TÜV bzw. der Polizeikontrolle keine Probleme bekomme oder kann ich einfach so weiter fahren?

      Oder sollte ich eine Kopie vom Herstellen mitführen?

      Auch in den Anmerkungen steht die Reifengröße nicht drin, wie es im alten Schein noch war.

      Danke für Eure Antworten.
    • Moin,

      in den neuen EU-Zulassungen, also dem Fahrzeugschein, steht nur noch die kleinste Reifen-Felgen Kombination. Du darfst trotzdem weiterhin deine anderen Reifen fahren, da es ja sowieso die VW-Standard Reifen-Felgen Kombination ist.

      Gruß Jan