Hifi - Rückbau - CODE?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hifi - Rückbau - CODE?

      Hallo,

      ich habe mich gerade dazu entschlossen, meine tolle Pioneer Moniceiver- Navigations- DVD ..blabla.... Anlage gegen VW Standard zurück zu wechseln.

      Habe den ganzen Kram herausgezogen, und meine Gamma - Radio + CD SlotIn wieder reingeschoben. Nun kommt die Meldung "SAFE" und er verlangt einen Code.

      Okay, natürlich ist im Bordbuch vom Vorbesitzer die Karte herausgetrennt worden. Ich habe keinen Code!

      Ich meine mich daran zu erinnern, das normalerweise ein "Learn" erscheint und das Radio wieder rennt (Es ist das Originalradio aus diesem FZ).

      Ich habe allerdings eine üble Befürchtung. Ich habe einen Boardcomputer nachgerüstet und dazu das Kombiinstrument getauscht. Ich denke, das die Intelligenz, die diesen "Learn-Process" einleitet, wahrscheinlich im alten KI installiert ist/war.

      Frage: Wie kann ich das Radio wieder zum leben erwecken? Ich habe sowohl das alte KI noch, als auch das Bordbuch für das Radio (Allerdings ohne CODE).

      Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

      Gruß

      Markus

      Member of the Midna - True Form - Defence Force

    • Hi, hab heut die Karte zufällig in den Händen gehabt ;) , darauf steht man soll sich bei verlust an den Händler wenden, anscheinend ist das sogar kostenlos^^

    • Hallo,

      an irgendeinen (VW)-Händler, oder an den, der mir das FZ verkauft hat? Dieser wäre etwas weit weg, sodas es wohl billiger ist, ein neues Radio zu kaufen :)

      gruß

      Markus

      Musiklos

      Member of the Midna - True Form - Defence Force

    • Musiklos +grr+ ich hasse es.

      Das genau steht auf dem Zettel:

      Die "Radio-Karte" ist unbedingt herauszutrennen und sicher - keinesfalls im Fahrzeug - aufzubewahren.

      Sollte die Radiokarte mit der CodeNummer verlorengegangen sein , wenden sie sich bitte an einen Volkswagen-Betrieb.
      Dort wird ihnen geholfen, ohne daß für sie Kosten entstehen.

    • Hallo,

      vielen Dank Leutz...

      Ich habe das Radio soweit eingebaut, aber es hängt etwas heraus :)

      Ich werde mich dann morgen zum VW-Händler begeben und schauen, was er sagt...

      Ohne Mukke ist echt ätzend...

      THX a lot.

      EDIT: Bin gerade von der Werkstatt wieder da (okay, seit ca. 17h00) und wollte vermelden, das die Freischaltung erfolgreich war.

      Für andere Leidensgenossen:

      1. Man begebe sich in die Werkstatt des geringsten Misstrauens

      2. Man gibt die Radionummer / Seriennummer sowie eine Kopie seines FZ-Briefs zum Händler, welcher diese an VW schickt.

      3. Nach Diebstahlprüfung erhält man den Code, welcher anscheinend anhand der S/N rekonstruierbar ist.

      gruß

      Markus

      - Member of the Midna - True Form Defence Force -

      Member of the Midna - True Form - Defence Force

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JamesKirk ()