Taugen nachgerüstete ZVs was?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Taugen nachgerüstete ZVs was?

      Hallo Leute,

      Mein GolfIV hat leider nur die Basis-Ausstattung. Nun möchte ich 'ne Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber nachrüsten. Das Auto ist ein 2/3-Türer, EZ 04/99, Modelljahr 1999 mit 1.6er Maschine.

      Es soll nachher alles ordentlich/original aussehen, gut funktionieren und der Kofferraumdeckel sollte an die Zentralverriegelung angeschlossen sein .. ;)

      Hat jemand Erfahrung mit den Nachrüstsätzen? Welche sind zu empfehlen?

      VG, Golf-4-Fahrer

    • Wenn du sowiso auf el. Fensterheber mit K.Strg umbaust kannste auch gleich auf Orginal ZV umbauen ist von der Arbeit nicht bedeutend mehr Aufwand. Und bei dem was nen Fensterheberumbau kostet solte die ZV den Braten nicht mehr fett machen wenn du alles gebraucht kaufst. Zudem ist es ratsam gleich auf el.Spiegel umzubauen da auf der Beifahrerseite, für den Fensterheberschalter der Einstellknopf des Spiegels weichen muß.

      Schau doch mal in der Suche nach el. Fensterheber nachrüsten oder ZV nachrüsten da wirst du erstmal genug Infomaterial finden.

      Zu den Nachrüst ZV s kann ich nur gutes berichten. Wenn man die Stellmotoren ordentlich anbringt und das Gestänge ördentlich anpasst laufen die Teile ohne Probleme.

      Gruß nightmare

    • Hi..

      Wenn es nach Original aussehen soll, dann gibts nur wenige Möglichkeiten..

      Entweder man nimmt alles original und baut es ein oder man bastelt sich was zurecht.. Nachrüstteile und angepasste Originalteile..

      E Fenster , jetzt wirds ernst

      Der Vorteil von original ist ersten, dass es alles original ist, erleichtert Fehlersuche und behebung, sieht gut aus und bietet am meisten Funktionen: eFH, ZV + FFB, Komfortschließung (Fenster per Schlüssel oder FFB rauf und runter) elektrische Spiegel, Diebstahl Warnanlage...
      Nachteil: teuer und aufwändig

      Nachrüstteile sind da teilweise günstiger.. grade wenn man alles nachrüstet..
      Nachteile: es wird nie so gut sein wie das Original, die Funktionen lassen sich evtl. nicht kombinieren und damit es original aussieht, muss man viel tun..

      Wie bereits gesagt wirds schwer mit den passenden Schaltern, weil die Türpappen anders sind.. eFH, ZV, FFB und eSpiegel gabs nur zusammen, die eFH gabs für den Golf nicht ohne das andere Zeuch.. Spiegel und ZV gibts allerdings ohne eFH.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?