ALUFELGEN 16 ZOLL oder 17 ZOLL

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ALUFELGEN 16 ZOLL oder 17 ZOLL

      Hallo!

      Was könnt ihr mir empfehlen ?

      Möchte mir für dieses Jahr neue Sommerreifen und ALUfelgen zulegen.
      Ich bin noch am verzweifeln ob ich 16èr oder 17 Zoll Alufelgen nehmen Soll`.
      Welche von den beiden ist Stabiler und Komfortabel und wie sind die Verbrauchseigenschaften ?
      Am Fahrzeug möchte keine Änderungen vornehmen. (Fahrwerk....)
      Fahre zurzeit Winterreifen mit 195er mit 15 Zoll auf Stahlfelge

      Ihr müsst wissen dass ich zum erstenmal ALUfelgen benutzen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atlasjet ()

    • Ich würde dir mindestens 18" raten wenn net sogar 19"
      Auch wenn du zum ersten mal Alufelgen fährst du musst bei 16" genauso viel achten wie bei 18",
      16" und 17" sehen einfach zu klein aus aufm Golf IV,wirst du auf jeden Fall bereuen.
      Ich hatte auf meinem schon vom Werk aus 16" als ich das Auto gekauft hatte.
      Habe mir dann im ersten Sommer 17" zugelegt und habs bereut,nächsten Sommer kamen dann 18" die bin ich dann 2Sommer lang gefahren und diesen Sommer werde ich 19" fahren.

      Also glaub mir und hol dir MINDESTENS 18" obwohl ich dir 19" rate

    • ohne fahrwerk würde ich mir keine 18" holen!
      das sieht dann irgendwie komisch aus!
      dann hol dir am besten schöne 17" santa monica felgen!
      sehen top aus und sind original vw! da kannste nix falsch machen!

      mfg golf4_1020

    • Original von golf4_1020
      ohne fahrwerk würde ich mir keine 18" holen!
      das sieht dann irgendwie komisch aus!
      dann hol dir am besten schöne 17" santa monica felgen!
      sehen top aus und sind original vw! da kannste nix falsch machen!

      mfg golf4_1020


      =)

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Ich würde dir auch zu 17 Zoll raten !!! Die 16 er wären von Komfort her aber besser, nur die wirken am Golf schon etwas klein. Ich würde aber zumindestens Federn verbauen, sieht dann doch etwas besser aus

    • Im Endeffekt ist natürlich alles eine Frage des Gechmackes.

      Es gibt sicherlich auch Leute, denen 16 Zoll Alufelgen gefallen und genügen.

      Ich würde dir halt von Tiefbett-Felgen in dieser Dimension abraten, da diese immer etwas kleiner wirken.

      Aber wie schon oben geschrieben, sehen die originalen Santa Monica Felgen top aus.

    • Original von golf4_1020
      dann hol dir am besten schöne 17" santa monica felgen!
      sehen top aus und sind original vw! da kannste nix falsch machen!

      =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Nicht jeder will sein Auto bis zur Vergasung tunen. Es gibt mit Sicherheit sehr viele User, die hier im Forum nicht vordergründig Tips im Bezug auf Tuning, sondern zum Thema Golf allgemein suchen. Deshalb:

      Ja, ich würde dir auch zu den Santa Monica Felgen raten.
      Die sind 17" und sehen hochwertig aus. Mache bitte nicht den Fehler und kaufe dir schäbig aussehende Felgen nach dem Motto "Hauptsache billig".

      Es gibt einige schöne Felgen in 17" die die Optik des Autos aufwerten. Tip: Mache ein Foto von schönen Felgen oder suche ein Bild und stell es mal hier rein.

      Am Ende müssen sie natürlich ganz alleine dir gefallen. Aber das Forum kann dir schon so ein paar Meinungen liefern und dich vor so manch negativer Erfahrung bewahren...

    • Original von AlexFFM
      Original von golf4_1020
      dann hol dir am besten schöne 17" santa monica felgen!
      sehen top aus und sind original vw! da kannste nix falsch machen!

      =)


      Oder die Evolo STP, finde die nach wie vor fast einen Tick schicker als die Santas. =)
    • Original von Feldi
      Original von golf4_1020
      ohne fahrwerk würde ich mir keine 18" holen!
      das sieht dann irgendwie komisch aus!
      dann hol dir am besten schöne 17" santa monica felgen!
      sehen top aus und sind original vw! da kannste nix falsch machen!

      mfg golf4_1020


      =)


      Dem ist nichts hinzuzufügen

      =)

      Gruß
      Jörg

    • Original von Medianer
      Original von Feldi
      Original von golf4_1020
      ohne fahrwerk würde ich mir keine 18" holen!
      das sieht dann irgendwie komisch aus!
      dann hol dir am besten schöne 17" santa monica felgen!
      sehen top aus und sind original vw! da kannste nix falsch machen!

      mfg golf4_1020


      =)


      Dem ist nichts hinzuzufügen

      =)



      Bin der absolut gleichen Meinung. =)