Mittelarmlehne Golf 4

  • hy,


    ich will mir eine mal in meinen g4 variant einbauen...


    habe die hier im auge bei ebay! hat da jemand erfahrung mit den nachbauten?


    https://www.ebay.de/itm/130080010780/ (Affiliate-Link)



    einbau ist ja bestimmt nicht schwierig wenn man sich nicht dumm nastellt oder?


    danke :)

  • Zunächst mal: dafür gibt's schon ungefähr 467 andere Threads, einfach mal suchen...


    Die MAL bei ebay ist kein Originalteil, sondern ein Nachbau. Würde ich dir nicht empfehlen, die sind qualitativ einfach nix Richtiges. Such mal nach einem Orginalteil, wird auch öfters angeboten. Oder eben beim Händler kaufen. Ehrlich, man kauft sonst zweimal. Ging mir leider auch schon so...

  • Hi,
    hab mir die Schwarze Lederausführung geholt.
    Qualität ist mittelmäßig, der Einbau einfach, kannst hier im Forum nen Thread zum einbau finden.


    Leider ist die Adapterschraube nicht dabei, also musste ich noch zu VW fahren, und da holen (3€).


    Bin aber recht zu Frieden damit, weil ich sie für 40Euro bekommen habe.
    Bei VW kostet die Stoffausführung etwa 80 euro(meine ich).


    MFG

  • hab die suche schon benutzt danke...aber nix passendes gefunden!


    hmm mein gut 80€ für eine orginalt ist ja auch nicht die welt...leder hab ich eh noch keins von daher!


    will halt echt kein schrott kaufen oder wo nach paar monaten kaputt ist!

  • Die originale für 80€ ?
    Ich nehm 10 davon.
    Die kostet beim :) 169€.
    Und kein Cent weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • so hats golf4sport gemient...naja einfach mal nachfragen!


    oder einfach ebay durchsuchen nach ner orginalen wenn die nachbau nix taugt!!!

  • Meinte mal gehört zu haben, dass man die MAL für 80€ bekommt.
    Die Info war aber von nem Typ aus meiner alten Klasse, der bei VW ein Praktikum gemacht hat.


    Nun gut, jeder entscheidet selber ob er die 169€ für die VW MAL bezahlt, wie gesagt habe für die Leder Variante nur 40€ bezahlt und meiner Meinung passt das Preis/Leistungs Verhältniss.


    Einfach mehrere Auktionen beobachten und zuschlagen wos am billigsten ist... 8)


    MFG

  • Hab auch keine originale drin.
    Seit fast 2 Jahren,manchmal knarzt sie, aber das machen die originalen auch.
    Ansonsten keine Probleme damit.
    Eine originale gibts bei Ebay so um die 90€ aufwärts,wenn du Glück hast.

  • aso...ok ja die praktikanten :)


    hab paar beobachtet und gehen meist für 60€ raus...wie ist das mit dieser adapter schraube?


    klar die orginal wird auch krach machen wie so alles nach einer langen lebensdauer...aber wenn es die hälfte billiger ist und auch so lange hält!


    mal schauen danke für die antworten...

  • @manu1983


    Habe eine originale im neuwertigem Zustand hier rumliegen, bei Interesse PN ;)

    Gruß, Mišo

  • Nee, 60€ wär mir zuviel.. ;)


    Ich habe damals auch bei 5 Auktionen mitgeboten, da gingen die auch so auf 50-60€ hoch, aber danach hab ich die halt für 40€ abgeschossen.


    Dazu brauchst du halt was Gedult...


    MFG

  • die original vw mal kostet weit über 170€. das unterteil kostet schon soviel. der deckel nochmal 40€ in stoff ausführung. plsu knapp 30€für kleinteile inkl. adapter.

  • du hast post...miso m


    klar...aber immerhin billiger als die orginal...oder ich schau mal beim autohof aus einem totalschaden oder so ob ich da was finde!


    die auktion geht ja noch paar std und laut den bilder sieht sie ja identisch mit der orginal aus...

  • Ich hab meine original MAL bei ebay ersteigert, waren aber nur nicht originale halterungsteile dabei, die Qualität ist echt mies weil die einkerbung nicht noch so eine abstufung hat und zumindest die original MAL darin rumrutscht, das Problem hatte ich aber ganz schnell mit dem Originalfuß und schraubensatz gelöst (am besten einzeln kaufen, dann spart man)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!