Öldrucklampe blinkt rot...

  • hi leute, meine probleme nehmen kein ende...


    bin heute ne strecke von 10km gefahren, dann auf einmal blink diese motoröldruch zu nierdig lampe...
    natürlich sofort den motor abgestellt und ölstand geprüft und öl ist randvoll(also auf max :D )...


    ich rief meinen freundlichen an und was bekomme ich als antwort von irgendsoeiner tipse.. kommen sie noch schnell rein... soviel zur kompetenz der leute dort :rolleyes:


    dann ahb ich erstmal ne vieretelstd gewartet und bin dann weitergefahren, aber 4km später war wieder sense...
    hab mich dann vom kumpel, zu dem ich hin wollte abholen lassn. nen paar std später habe ich dann die heimreise angetreten und nach wiedrum 10km war ende, 15min gewartet und 5km weiter... den rest hab ich dann geschoben :(


    kann mir einer sagenw as das sein kann....?


    1,4er 16v 54tkm 12/2000 axp duw

  • hi ..


    also ich tipp mal auf nen geber sicher weis ich es aber nicht ..

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Solltest dann villeicht auch gleich den Öldruck messen lassen. Kann genauso gut auch die Ölpumpe sein!


    Oder hast du evtl. zuviel Öl drin?

  • is genau max, meinste ich sollte nen bissel rausmachen?


    da fällt mir ein, kann es sein, dass durch das erhitezn sich das öl so stark ausdehnt, dass es dann über max steht?
    wieso meldet er denn dann aber zu wenig öldruck?
    mfg

  • Das ist eine dynamische Öldruckkontrolle. Die geht auch bei zu hohem Öldruck an...

  • wie krieg das zuviele öl am besten raus, hab keinen bock die ablassschraube aufzudrehen, werd ich wohl über den einfüllstutzen machen müssen, hoffentlich liegt es daran...



    gibt es einen spezielen drehzahlbereich, in dem der druck dann besonders hoch ist?

  • songoku: Ist das richtig, dass der Kat kaputt gehen kann, wenn man zu viel Öl drin hat ?


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    songoku: Ist das richtig, dass der Kat kaputt gehen kann, wenn man zu viel Öl drin hat ?


    Gruß,
    Nico


    kenn ich jedenfalls so, frg mich aber nicht warum....

  • ey fuck, öl ist jetzt5 nur noch knapp über mite, obwohl ich nur 10km gefahren bin.....
    lamoe leuchtet immer noch auf, war dann beim bekannten inna freien werkstatt und der meinte, dass sie heute morgen einen hatten, der das gleiche problem hatte und bei dem aufm weg zur vw werkstatt dann der motor sprich 1 zylinder den geist aufgegeben hatte udn öl ausm messstab raussprudelte und wie könnte es anders sein, es war ein g4 1,4....


    er meinte mir würde in den nächsten km wohl das gleiche blühen, also ab zu vw... ich krieg langsam zu viel.....



    ;(


    weiß einer ob das bei den 1,4er häufiger vorkommt und wie sich das genau ankündigt bzw obs dann nen vermekr oder so bei den vertragswerkstätten gibt?

  • so morgen wird da wagen abgeholt, dank mobilitätsgarantie....


    hab ich eigentlich anspruch auf nen kostenloschen leihwagen in der zeit, in der er repariert wird?

  • Bei Mobilitätsgarantie hast du bis 3 Tage anspruch auf einen Leihwagen.

  • Timo:
    du hast echt pech, mit deinem mutter
    hab auch einen, bj 7/98 28.000km und 0 probleme *auf holz klopft* will hoffen, dass es so bleibt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!