Stromaufnahme Tacho mit großem FIS

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stromaufnahme Tacho mit großem FIS

      Hallo alle zusammen

      Habe seit einigen Monaten das Problem ,das nach ein paar Tagen die Batterie leer ist(die ist aber Neu)! GolfIV 1.9 TDI

      Gestern hab ich mich auf die fehlersuche begeben und bin auf den Tacho gestossen,der eine stromaufnahme zwischen 45 und 300 mA (schwankt immer dazwischen hin und her) hat,was meiner Meinung nach viel zu viel ist!!Habe auch schon ströme über 700mA gemessen,mittels langzeitmessung mit hillfe eines Messgerätes mit Aufzeichnungsmöglichkeit!

      Wenn ich die Sicherung 15 (laut sicherungskasten Deckel) herausnehme ist der Ruhestrom an der Batterie bei 15 bis 20 ma ,was normal sein dürfte!!!!

      Meine Bitte an Euch alle die das große FIS haben:

      Bitte messt mir den Strom,der an der Sicherung Nr 15 bei eueren Autos fliest!!!

      Vielen Dank im voraus für eure mühe

      Mfg
      Richard