Liquid Glass?

  • Benützt hier jemand Liquid Glass?
    Ist das Zeug wirklich so gut wie alle sagen? Ich nehme seit 2 Jahren das A1 Wachs, ist sehr leicht anzuwenden. Was mich aber daran stört, ist daß der Glanzeffekt nicht lange anhält. Ist das bei dem Liquid Glass anders?

  • Hallo,


    mein unischwarzer Golf Variant hat kurz vor Ostern 5 Schichten LG bekommen. Der Wagen besitzt immer noch seinen Tiefenglanz und das Wasser perlt auch noch gut ab, allerdings nicht mehr ganz so wie direkt nach der Versiegelung. Deshalb wird in Kürze die Versiegelung aufgefrischt. Ein- bis Zweimal im Jahr reicht aus.
    Ebenfalls ist die Lackempfindlichkeit des unischwarzen Lackes durch die LG-Versiegelung erheblich verbessert worden.


    Gruß
    ede


    P.S.:
    meine Motorräder werden auch noch mit LG behandelt.

  • Gib einfach mal Liquid Glass in die Suchen ein, da sollten einige Sinnvolle Beiträge drüber drin sein. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • oder schau hier


    aber ich bin auch zuvrieden... sieht immer noch top aus nach 4 monaten und nur 1 1/2 schichten ( es hat angefangen zu regnen X( ) und das waschmitel davon ist auch sehr gut =)



  • Hört sich an als ob Du es hast auftragen lassen.
    Wie teuer wär denn der Spaß wenn man das machen lässt (LG Preise kenn ich)? Auto polieren und dann ein paar Schichten LG drauf ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Hört sich an als ob Du es hast auftragen lassen.
    Wie teuer wär denn der Spaß wenn man das machen lässt (LG Preise kenn ich)? Auto polieren und dann ein paar Schichten LG drauf ?(


    Hallo,


    genau so isses. ;)
    Der Preis ist individuell zu sehen, da der Spezie - einer, der noch mit Enthusiasmus dabei ist - erst den Lackzustand des Wagens vor Ort begutachtet und daraufhin den Aufwand und natürlich die Kosten einschätzen kann.
    Da der Lack meines Variants nach 15 Monaten schon gelitten hatte und deshalb einer äußerst gründlichen Vorbereitung bedarf, die ich so nicht hinbekommen hätte, betrug der Kostenvoranschlag 400-500 EUR. Den genauen Preis weiß ich leider nicht, da es ein Geschenk war. Ist ne Menge Holz, hat sich aber gelohnt.
    Und wenn ich bedenke, wieviel Arbeit alleine in der Vorbereitung steckt, dann relativiert sich das Ganze schon wieder.


    Gruß
    ede

  • Ich glaub ich weiß wen Du meinst, mit dem habe ich wohl mal ne halbe Stunde telefoniert. Ein echter Lackexperte.


    Mal sehen ob ich mir das LG Set mal irgendwann leisten kann oder dafür Geld "übrig habe". Werde das wohl selbst machen müssen wenn ich über den Preis nachdenke. Ist ja auch eine schöne Freizeitbeschäftigung wenn man sich mal abreagieren muss :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich glaub ich weiß wen Du meinst, mit dem habe ich wohl mal ne halbe Stunde telefoniert. Ein echter Lackexperte.


    Mal sehen ob ich mir das LG Set mal irgendwann leisten kann oder dafür Geld "übrig habe". Werde das wohl selbst machen müssen wenn ich über den Preis nachdenke. Ist ja auch eine schöne Freizeitbeschäftigung wenn man sich mal abreagieren muss :D


    Hallo,


    einen Selbstversuch hatte ich auch gestartet, aber der Lack hatte leider schon zu arg durch die Textilwaschanlagen gelitten und ich kam mit meinen Mitteln nicht weiter. Hinzu kam, daß neben meiner Arbeit meine 2 kleinen Kinder mir nicht die notwendige Zeit und Ruhe lassen wollten. ;)
    Also ließ ich es von einem LG-Spezie machen.


    Gruß
    ede

  • HI, zuerst sei gesagt das es etwas verschwenderisch ist 400-500 euro für eine Liquid Glass Versiegelung zu bezahlen.Ich habe mein Golf selber LG versiegelt und kann nur sagen das ich wenige bzw eigentlich nur SWISS OIL kenne das mit dem Glanzgrad mithalten kann :)) Also sehr zu empfehlen!! ist auch super einfach zu verarbeiten. Die vorgehensweise steht im beiblatt ist halt nur wichtig das 5 std. nach der versiegelung kein wasser auf die versiegelten flächen kommt.



    so long check http://www.petzolds.de

  • Zitat

    Original von swoomp
    HI, zuerst sei gesagt das es etwas verschwenderisch ist 400-500 euro für eine Liquid Glass Versiegelung zu bezahlen.Ich habe mein Golf selber LG versiegelt und kann nur sagen das ich wenige bzw eigentlich nur SWISS OIL kenne das mit dem Glanzgrad mithalten kann :)) Also sehr zu empfehlen!! ist auch super einfach zu verarbeiten. Die vorgehensweise steht im beiblatt ist halt nur wichtig das 5 std. nach der versiegelung kein wasser auf die versiegelten flächen kommt.



    so long check http://www.petzolds.de


    Hallo,


    ich habe auch Erfahrungen mit SWIZÖL und LG sammeln können und habe feststellen müssen, daß die SWIZÖL-Versiegelung relativ schnell - nach ca. 6 Wochen - aufgefrischt werden mußte, während die LG-Versiegelung das Wasser auch nach jetzt mittlerweile fast 6 Monaten noch abperlen läßt.


    Gruß
    ede


    P.S.:
    Arbeit will entsprechend bezahlt werden!

  • Bei EBAY gibt es zur Zeit einen netten Pflegekoffer von Liquid Glass im Angebot:


    https://www.ebay.de/itm/2434926932&category=30168 (Affiliate-Link)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Bei EBAY gibt es zur Zeit einen netten Pflegekoffer von Liquid Glass im Angebot:


    https://www.ebay.de/itm/2434926932&category=30168 (Affiliate-Link)


    Ich bin mir da nicht sicher, aber ich meine die Auktion von Petzold schon recht oft gesehen zu haben.


    Weiß jemand ob das lohnt wenn man nur folgende Dinge braucht :
    - Vorreiniger (precleaner)
    - Liquid Glass
    - Füllpolitur



    Denn die Füllpolitur ist leider nicht dabei. :( Somit scheint das Set eher für neue Lacke zu sein. :(


    Und Petzold sagte mir am Telefon ich brauch auf jeden fall eine gute Politur vorher , wahrscheinlich krieg ich das mit der Füllpolitur gar nicht hin :(

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • So nachdem ich mir schon sooooooo lange
    das LG zulegen möchte habe ich es gerade mal
    bestellt. Werde dann hier meine Erfahrungen
    posten. Denn vor dem Winter wollte
    ich meinem Schätzchen doch noch was gutes
    tun. Hoffe nur das es nochmal ein bisschen
    wärmer wird.

  • ahh doppelpost, bitte löschen :(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!