AJM schaltet ab

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AJM schaltet ab

      hallo
      ich hab folgendes Prob
      mein AJM schaltet bei ca 180 kmh ab und geht in den notlauf..
      wenn ich neu startte deht er weider hoch und geht dann wieder rein...

      folgendes fehlerprognose bei vw, wissen aber auch nicht genau woran es liegen kann
      vagcom sagt:
      17958 P1550 008
      Ladedruck
      Regeldifferenz
      sporadich aufgetreten


      Lmm ist schon neu
      jmd ne idee??

      mfg
      easyrider83

    • VTG könnte gut sein, hatte die gleichen Fehler im Steuergerät...

      VTG ist diese variable Turbinen Geometrie im Turbolader. Anscheinend tritt das Problem, dass sich da das Gestänge verklemmt, häufiger auf (also wenn ich jetzt mal zur Suche schiele ;) ).

      Kurzum: Ein neuer Turbolader muss her...

    • hab den filter erst gewchselt....

      aber da kann man doch nicht falsch machen oder?
      filter raus, neuen filter rein, mitr diesel auffüllen, anschließen und fertig... oder?

      muss die leitungen ggf entlüften oder so?

      mfg
      easyrider83

    • Das entlüften ging bei mir erecht einfach. Ich hab den Motor mit den Anlasser einige male Nudel lassen, bis er wieder angesprungen ist.

      Las mal am besten deinen Fehlerspeicher auslesen, vieleicht steht da was drin.
      Wenn du jemand mit der Diagnosesoftware und Stecker im Zugriff hast las mal die Werte vom LMM prüfen, vieleicht ist der nicht mehr ganz in Ordnung.