Woran erkenne ich 2.0 TDI 8V vs 16V ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Woran erkenne ich 2.0 TDI 8V vs 16V ???

      Hallo zusammen,

      ich habe gesehen das es vom 2.0 Liter TDI Golf V scheinbar eine 8V und eine 16V Variante gibt. Woran erkennt man den den Unterschied???

      greetings
      tojo

      Gruß

      Tojo

    • Hallo,

      zuerst sind da mak die motorabdeckungen anderst.
      und wenn du die abdeckung weg machst, siehst du es am Zahnriemenschutz.
      wenn er co 30 cm lang ist hast du ein 16V

    • Original von Pee Wee
      Hallo,

      zuerst sind da mak die motorabdeckungen anderst.
      und wenn du die abdeckung weg machst, siehst du es am Zahnriemenschutz.
      wenn er co 30 cm lang ist hast du ein 16V


      Hi,

      andersrum :D
      Macht sich der Unterschied irgendiwe in der Leistung bemerkba :O
      Wurden beide Versionen zeitgleich produziert :O
      Grüße
      tojo

      Gruß

      Tojo

    • Der Unterschied lässt sich u.a. daran erkennen ob ein DPF verbaut ist oder nicht, Leistungsmäßig ist es eher kein Unterschied in der Laufruhe sieht das anders aus. Beide "Systeme" wurden auch gleichzeitig verbaut, ja.

    • Also ich habe gehört, das der mit 8V der neuere Motor ist und das es mit dem 16V öfters mal
      Probleme gab.
      Wie gesagt, nur gehört :baby:.

      Ich denke wegen der Laufruhe geben die sich nicht viel, sind halt Diesel ;).

      Der mit DPF (8V) ist im Wiederverkauf garantiert nachher mehr wert.

      Gruß, B_A_N_A_N_E

    • Also bei denen auf der Page gibts irgendwie nur eine 2.0 TDI 103 KW Variante aufgeführt.

      Ich hab auf jeden Fall einen DPF drinnen Laut Händler, aber troztdem einen 16 V (auch laut Händler), und das ist ein VW Händler ;) ich hoffe mal die Angabe stimmt soweit :baby:

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Original von Splinto
      der 8V war doch am anfang der hatte 136PS und dann der 16V 140PS


      Der 2.0 TDI mit DPF hat 8V und von Haus aus mehr Leistung, damit der Verlust durch den DPF kompensiert wird.