Neuer Tacho mit MFA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neuer Tacho mit MFA?

      Hi zusammen,
      grundsätzlich will ich nen neuen Tacho - eigentlich nur wegen der Optik (klar *g*).
      Also ein SE-Tacho...
      nur bis jetzt hab ich keine MFA und ich weiß nicht ob's den Tacho auch ohne MFA gibt bzw. ob das ein großer Aufwand ist das dann nachzurüsten...
      den tacho gibts glaub ich einmal aus dem GT-Sport und aus dem Pacific, wobei der Pacific nur die kleine MFA hat... (ich nehm' mal an, dass der Tacho dann billiger ist)

      kann mich da mal einer aufklären über die Tachosache und über MFA und über kosten usw.

      wär cool THX michi

    • hi,

      zum ersten müsste man mal die Teilenummer deines Tachos wissen (CAN oder nicht CAN), nachrüsten von FIS/MFA is net das Problem, ein Kabel vom Motorsteuergerät und nen Temperaturfühler dran, dann noch nen MFA Hebel (von dem 3 Kabel zum Tacho) und du bist fertig, hab aber auch SE Tachos gesehen die weder FIS noch MFA haben...

      MFG Martin

    • ne...bin immer noch auf der suche......

      alle sagen zwar irgendwie 3 kabel vom heleb zum tacho, aber wie genau weiß ich nicht....

      gibt auch ne anleitung im inet...da wird das auch mit dem stecker am kombiinstrument erklärt, aber nicht wies mit dem stecker vom mfa hebel ausschaut...

      brauch dringend einend er mir das erklärt ;(