Kickbässe als RS, und Sub weg?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kickbässe als RS, und Sub weg?

      hi,
      ich überlege, ob ich nicht meinen Subwoofer komplett ausbaue und dafür ein paar hifonics kickbässe in die hinteren türen.

      sprich frontsystem: canton
      rear: kickbässe
      und den sub im kofferraum raus genommen?!

      was meint ihr? weil der sub im kofferraum nimmt mir einfach zu viel platz weg! gut, die kickbässe werden den sub nicht ersetzen, aber merkt man den, denn unterschied zwischen kickbass und sub? wenn man mal von den otto normal hörer ausgeht und nicht als hifi fanatiker ran geht!
      was meint ihr?

      The Kings of Kings ;)
    • Den Wegfall des Subs wirst du in jedem Falle hören, kein 16er der Welt ersetzt einen ordentlichen Subwoofer.
      Was für einen Sub hast du denn verbaut? Evtl. einen kompakteren Sub anschaffen?

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Also die Kickbässe können nur etwas unterstützend wirken, aber dir wird auf alle Fälle der Druck und Tiefbass fehlen, quasi alles grob unter 70Hz.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Wenn du dich entscheidest, nen kleinen SUB zu nehmen, ich habe den Carpower raptor 6 (halt ein 6 zoll sub)
      das teil ist in nem MHP Gehäuse mit den massen (ungefähr) 45x30x22

      Hat im Polo ordrentlich druck gemacht (habe ich leider NOCH nciht im Golf verbaut), hatte auch mal nen 28 Macaudio, der fand ich um nichts besser

    • @CarHifi

      Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen bis max. 100€ für mein system?
      der sub sollte in die reserveradmulde per doppelten boden,, und dort ein geschlossenes gehäuse bekommen. meine musikrichtungen "house/dance"

      front, canton qs 2.160
      rear, hifonics
      radio, jvc kd-dv6201
      amp, jbl gto755.6

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()