Golf V GTI ?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI ?

      Hi erst mal,

      fahre momentan einen 1.6 Golf V und bin am überlegen mir nen 5er GTI zu holen!

      Vorher stellen sich mir aber noch ein paar Fragen zum 5er die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.


      1. Durchnittlicher Verbrauch des 5er GTI bei normaler Fahrweise?

      2. Wie weit (km.) kommt man ungefähr mit ner vollen Tankfüllung?

      3. Was kostet der GTI an Steuern?

      4. Muss man ausschließlich Super Plus tanken?


      Danke im voraus für Input :)

    • zu Frage 1: ca. 9-11 Liter

      zu Frage 2: habe ich bisher leider nicht drauf geachtet.

      zu Frage 3: € 135,-

      zu frage 4: super reicht laut VW auch, sollte nur mind. 95 OZ haben. bei SuperPlus soll allerdings Verbrauch geringer sein und leistung besser. ich persönlich tanke super.

      Gruß Sascha

    • mmh hab auch grad ma geschaut nach nem GT 1.4 TSI ....170PS bei ca 7 lt. verbrauch von den Daten her sehr beeindruckend!

      Hat einer den und kann was dazu sagen! Kann man den mit nem GTI von der Power her vergleichen, also beschleunigung und so?

    • also der verbrauch liegt bei normal flotter fahrweise bei 11 litern oder mehr
      (Autobahn und Stadt)
      wenn du aber mal hin und wieder gas gibst, rechne mit 12-13

      reichweite max. 470km - geht auch mit nur 350km ist aber situationsabhängig - je nach verkehr....wenn ich freie bahn hab, fahr ich halt auch schneller - aber dann halt nicht so weit. :D


      wenn du das superbenzin von shell kaufst, läuft er auch gut. ich hab das nie genau verglichen.

      den geringsten verbrauch, den ich je hatte, war 8,5l auf der landstraße - das war mit super95.


      auf jeden fall sind 11l in der stadt = oma ;)
      12,5 ist realistischer...

      aber das wird bei jedem anders sein - ich bin zuvor nen 1.6er 8V G4 gefahren - der hat auch 11l und auf der ab manchmal fast 12 gefressen.....so gesehen ist der gti recht sparsam... :)


      auf jeden fall würde ich mich insbesondere bei verbrauchswerten nie auf die hersteller angabe verlassen - das hängt vom fahrer ab, von der individuellen ausstattung: bereifung, gewicht... bla bla...

      vergleich zum GT (VW daten): GTI um 0,8sec schneller auf hundert/ top speed +15km/h



      hoffe ich konnte helfen

    • auch wenns net wirklich was mitm thema zu tun hat..

      mich würde mal interessieren wie ein V´er GTI gegen einen gechippten TSI mit 210PS abschneidet..

      das gibts ja mittlerweile auch schon alles...

    • hey wollte mal erfragen wo kann man nen tsi chippen lassen? was wid verändert? gibt es andere möglich keiten bessere ansaugung etc?

    • Mein 2.0 TFSI mit Chip hat nen Durchschnittsverbrauch von ca. 9 Liter
      Wobei man die Maschine durchaus auch locker unter 9 Litern bewegen kann ohne dabei schleichen zu müssen. Vorauschauendes fahren reicht da meist schon aus.

      Mein Minimum waren 7,9 Liter, Autobahn 500km immer so um die 140-150km/h.

      TheZero´s Jetta bei Spritmonitor

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheZero ()

    • Original von DjSky
      hey wollte mal erfragen wo kann man nen tsi chippen lassen? was wid verändert? gibt es andere möglich keiten bessere ansaugung etc?


      ich wage jetz mal zu behaupten, dass jede firma, die nen 1,8T chippt auch den tsi chippen kann...

      die großen: skn usw können das auf jeden fall

      es gab in der scene mal einen bericht bzw einen news kasten dazu..

      gab bei dem einen hersteller irgendwie 3 tuning stufen...

      hier mal n auszug für den tuner "Heron"

      Eine neu programmierte Motorsteuerung entlockt dem Golf 40-Mehr-PS und lassen das maximale Drehmoment um 60 Nm auf 300 Nm ansteigen. Inklusive Einbau berechnet der Tuner dafür 849 Euro.

      So motorisiert, spurtet der Heron Golf GT TSI in 7,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von satten 240 km/h; das sind 20 km/h mehr als beim Serienfahrzeug.

      Auch im Touran mit TSI-Motor verspricht der Tuner durch eine modifizierte Motorsteuerung mehr Leistung. Bei Verwendung von Super Benzin sollen 185 PS anliegen, wird super Plus getankt Leistet das Aggregat wie im Golf 210 PS.

      Gegen Aufpreis hält der Tuner, der aus einer Abspaltung vom Chip-Tuner Digi-Tec hervorgegangen ist, zudem die Werksgarantieleistungen im Rahmen einer zusätzlich angebotenen Garantieversicherung bis zu drei Jahre aufrecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric ()

    • Original von TheZero
      Mein 2.0 TFSI mit Chip hat nen Durchschnittsverbrauch von ca. 9 Liter
      Wobei man die Maschine durchaus auch locker unter 9 Litern bewegen kann ohne dabei schleichen zu müssen. Vorauschauendes fahren reicht da meist schon aus.

      Mein Minimum waren 7,9 Liter, Autobahn 500km immer so um die 140-150km/h.

      TheZero´s Jetta bei Spritmonitor



      Spritkosten: 872,59 EUR/100km 7.831 km und 68.335 EUR


      Was ist da los? :] 8o
    • die erste Tankfüllung war richtig gut :)

      war sicherlich irgendwas besonderes drin, dass der Liter 1300 € kostet

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DannyL ()

    • Tja wenn ich wüsste was da passiert ist! :)
      Kann man aber auch nicht mehr bearbeiten das is das dumme.

      Egal.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • doch geht schon, Eintrag bei den Betankungen anklicken und dann schreibt er alles oben in die Felder ein, danach kann es geändert werden, man könnte auch so einzelne Einträge löschen

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr