Lack total zerkratzt nach Inspektion !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lack total zerkratzt nach Inspektion !!!

      Ich war heute bei VW weil mein Wagen zur Inspektion fällig war und die mir den Zahnriemen noch getauscht haben da der kurz vor dem Reißen war. Oder zumindest gerade im Begriff war das zu tun. (60.000)
      Zum Abschluss der Inspektion haben die mir dann meinen Wagen noch gewaschen und Innen gereinigt.
      Ist ja eigentlich alles ganz nett mit dem Service und so weiter, dafür sieht mein Lack jetzt aus wie Scheisse.
      Alles total verschleiert mit leichten Haarkratzern rundherum und leicht Milchig ...

      Habe dem Kundendienstmitarbeiter vorher noch gesagt bitte nicht waschen.
      Der war nur leider eben nicht im Hause..
      Habe auch Bilder, in welchem Zustand der Lack vorher war ...

      Was würdet ihr jetzt machen ???

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

    • Also ich würde erstmal hinfahren und sagen du hättest vorher extra darum gebeten ihn nicht zu waschen.. und ihnen das Ergebnis schildern... Dann mal hören was sie sagen...

      Wobei sie sicher sagen werden das die Kratzer nicht vom Waschen sind usw... hm

    • das hatte ich auch mal als mein abs Sensor def. war habe ich ihn zu Audi gebracht und die haben mein auch durch die waschanlege gejagt und das Ergebnis war katastrophal 8o


      mfg

    • Wenn du Bilder hast ist das schonmal nicht schlecht, den erfahrungsgemäßg werden die alles tun, um nicht als Schädiger dazustehen. Normalerweise sollten sie dir eine prof. Lackaufbereitung (die nicht vom Azubi mit 'ner Flex und einem Polierteller durchgeführt wird) springen lassen, denn die ollen Portalanlagen bei den meisten AH taugen höchstens um einen Rasenmäher zu waschen.

      Ganz klar Druck machen, Bilder vorlegen und notfalls auch den Weg über einen Sachverständigen gehen; Micro-Scratches von Waschanlagen sind sicher recht eindeutig als solche zu identifizieren. Wende dich doch mal an Frankyboy1960, unseren Co-Mod der Lackbereiche, denn er ist ja Sachverständiger =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Hi,
      Also ich hab hier mal ein paar Fotos wie der Lack vorher aussah.
      Fand ich eigentlich in sehr gutem Zustand, für das Bj (2003) ...

      Hatte den nie in der Waschanlage :(






      Jetzt hat er halt rundum Riefen und ist leicht matt an den Stoßfängern ... :(
      Sieht echt sehr schlimm aus, bei Sonnenschein ..

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Also mich würde in diesem Fall auch mal stark interessieren was der Mann vom Kundendienst dazu sagt dem du das Auto übergeben hast und gesgt hast es soll nicht gewaschen werden !!!

      Ich würde mir, wenn Du das so gemacht hast, das ganze auch nicht gefallen lassen und da ernergisch nachfragen. Weil man sagt ja nicht ohne Grund sie sollen es nicht waschen.

      Gruß Andy

    • RE: Lack total zerkratzt nach Inspektion !!!

      @Turbotime
      Hast du das gleich bei der Abholung deines Autos reklamiert??!

      Weil wenn nicht, dann wird es nicht grade einfach denen nachzuweißen das die Kratzer entstanden sind als die das Fahrzeug in die Waschanlage gepackt haben...

      lg
      Luder