Werte max. Luftmasse 1,8T Motoren ?!?

  • Hallo,


    kennt einer die Luftmassenwerte von den 1,8Ts ?


    Hauptsächlich interessiert mich der max.-Wert eines Serien-BAM 225 PS.


    Danke und Gruss
    Steff

  • bin ich dann mit meinem 225er BAM mit 171 g/s noch im grünen Bereich oder ist der LMM fällig?

  • Zitat

    Original von Hosenrohr
    bin ich dann mit meinem 225er BAM mit 171 g/s noch im grünen Bereich oder ist der LMM fällig?


    Ich denke das geht schon noch i.O., denn das sind auch nur ungefähre Richtwerte.

  • Letztes Logging:


    1,8T 150PS AUM mit R32-DSG-Ansaugung, LMM ca. 60tkm Laufleistung, neuer org. LuFi:
    126 g/s bei 6120U/Min.

  • Zitat

    Original von Hosenrohr
    bin ich dann mit meinem 225er BAM mit 171 g/s noch im grünen Bereich oder ist der LMM fällig?


    finde ich imo zu wenig.
    hatte komplett serie immer über 180 und im moment
    mit modifiziertem kasten&ansaugrohr/samco/catback immer zwischen 195-198g/s

  • Naja, mit den Mods kann e sein daß man schonmal einige g/s mehr hat. kfz_mann hatte ja mit K&N+R32 Ansugung z.B. auch 16 g/s mehr. =)


    Auf dem Diagramm hat er recht genau 180g/s, da würde ich jetzt nicht unbedingt einen Defekt vermuten. Wäre eher interessant die Klopfregelung auch mal zu loggen und gegenüberzustellen, denn bei ROZ95 können einem schonmal ein paar PS und somit auch ein paar g/s flöten gehen.


    So wirklich genau sind die Messung halt auch nie, denn da gibt es schon viele Variablen und v.a. kann es je nach Serienstreuung nach nach oben und unten abweichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!