Quietschen Auspuff?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen Auspuff?

      Hi Leute,

      hab nen Golf 1.V Bj 02.
      Beim Anfahren bzw. beschleunigung quietscht es bei Unebenheite auf der Straße. Glaube, dass es vom Auspuff kommt, weil es auch so komisch quietscht wenn ich am Pott wackel hinten.

      Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte?
      Oder liege ich mit dem Auspuff da ganz falsch?

      Danke.

      Micha :(

    • Ich glaube das kommt vom Querträger der für die auffhängung des msd da ist,der so ziemlich mittig unter der Auspuffanlage ist.
      Kann sein das sich da ein Blech oder so gelöst hat.
      War bei mir auch so,hat sich aber von heute auf morgen beruhigt ohne das ich was gemacht habe.
      Quitschen war auch nur bei kalter anlage,sobald die Auspuffanlage betriebswarm gewesen ist war's weg.

    • Jo, war bei mir auch:
      Ziemlich mittig unterm Auto ist ein Aufhängungspunkt für den Auspuff. Das ganze is aber mit ziemlich windigen Blechlein`s gemacht, die scheinbar gerne mal am Auspuffrohr abrosten/reißen.
      War beim mir bei jeder Auspuffbewegung ein echt scheußliches quitschen.
      Kann man aber mit ein bisschen Geschick (oder mit nem Kfz-Mann) recht einfach wieder dranschweißen; außer es is scho total abgegammelt! :D

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"