FK-Gewinde "Top Qualität"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK-Gewinde "Top Qualität"

      HI, so, am Donnerstag war´s soweit, ich habe mein FK-Highsport2 Gewinde nach 15 Monate rausgeschmissen !!! Habe mal 2 Bilder von gemacht, die Federbeine hatte ich vor 2 Wochen das letzte mal sauber gemacht... .
      Die Dämpfer ölen so sehr, das ist der Hammer, die "Muttern" sind so auf dem Gewinde festgerostet, habe dabei meine Gewindeschlüssel abgerissen beim versuch sie zu lösen... .

      Aber macht euch anhand der Bilder selbst mal eine Meinung drüber...



      Das einzige was sauber ist, sind immer die FK-Aufkleber.... , aber einwas gutes hatte das Fahrwerk, ein spitzen Fahrverhalten..., nicht zu weich und nicht zu hart..., aber naja... .
      Ach schaut euch noch die Federwegsbegrenzer an..., die sind vom Dämpferöl vörmlich aufgefressen...



      Ich fahre jetzt das GTS AVO SHOCK Gewinde inklusive Härteverstellung...., und das ist richtig Geil !!!

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • RE: FK-Gewinde "Top Qualität"

      Das schaut ja mal übel aus 8o
      Ich würde das Ganze an FK zurückschicken.. und zwar mit dem Vermerk, dass es 15 Monate eingebaut war. Vielleicht gibts ja noch irgendwas als entschädigung??

    • aus diesem grund bau ich mir jetzt ein kw gewindefahrwerk ein.
      die sind komplett aus edelstahl und da rostet auch nichts fest.
      lieber ein bisschen mehr ausgeben, anstatt im frühjahr das fahrwerk nicht mehr runterschrauben können. ;)

    • Nehmt Koni, geht es kaputt, kein problem wird lebenslang repariert oder umgetauscht.Das ist für mich eine Garantie mit der ich auch was anfangen kann. Das mit dem Edelstahl würde ich nicht so hoch
      bewerten, gut chromatiert hält das auch ewig.
      Gruß Harry

    • Tja ich habe mir ja das FK nicht gekauft weil´s billig war, sondern sich spitze fahren läßt... . Und meine 2 Kumpels die Ihr FK-Gewinde in ihren Passat 3B schon länger als ich drin haben, haben keine Probs damit...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Also ich fahr auch FK Gewinde und bei mir sieht alles ok aus.
      Lasse es bei jeder Inspektion mitchecken und bisher noch nichts negatives.
      Habs schon seit ca 1,5 Jahren drin und bin voll zufrieden.
      Das Fahrgefühl ist auf jeden Fall spitze.

    • hi,

      diese positiven erfahrungen mit fk kann ich nur wieder spiegeln...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

    • Original von f1homy
      aus diesem grund bau ich mir jetzt ein kw gewindefahrwerk ein.
      die sind komplett aus edelstahl und da rostet auch nichts fest.

      Hach, an dem Thema FK werden sich wohl noch die Geister scheiden ...
      Wenn ich sowas schon wieder sehe stehen mir die Nackenhaare hoch. Ich persnönlich würde FK nie wieder kaufen/verbauen. Bei Rückleuchten und dem anderen Schrott wg. der Qualität und der Passgenauigkeit und bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerken würde ich FK niemals nehmen.
      Aber zurück zu der Aussage von f1homy: Ist schon richtig, dass die Federbeine nicht rosten, dafür aber die Koppelstangen. Ich werd das weiter beobachten ...

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Tach!
      Also ich hab jetzt seit 2 Wochen ein FK Highsport Gewindefahrwerk drin, und ich bin super zufrieden damit!
      Ich glaub man sollte FK nicht immer schlecht reden in Beziehung auf Fahrwerke.
      Das KW Gew.-Fahrwerk ist vielleicht aus Edelstahl, nur wenn der Dämpfer schrott ist und das Öl raussabbert ist`s auch aus mit dem schönen Edelstahl, oder?
      Mein Kumpel hat FK Aussenspiegel an seiner Karre, keine Probleme!
      Ich denke dass ist echt glücks- und pechsache....

      Gruß