FK-Gewinde "Top Qualität"

  • HI, so, am Donnerstag war´s soweit, ich habe mein FK-Highsport2 Gewinde nach 15 Monate rausgeschmissen !!! Habe mal 2 Bilder von gemacht, die Federbeine hatte ich vor 2 Wochen das letzte mal sauber gemacht... .
    Die Dämpfer ölen so sehr, das ist der Hammer, die "Muttern" sind so auf dem Gewinde festgerostet, habe dabei meine Gewindeschlüssel abgerissen beim versuch sie zu lösen... .


    Aber macht euch anhand der Bilder selbst mal eine Meinung drüber...


    [Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/board/yabbse153/attachments/FK-Gewinde.JPG]


    Das einzige was sauber ist, sind immer die FK-Aufkleber.... , aber einwas gutes hatte das Fahrwerk, ein spitzen Fahrverhalten..., nicht zu weich und nicht zu hart..., aber naja... .
    Ach schaut euch noch die Federwegsbegrenzer an..., die sind vom Dämpferöl vörmlich aufgefressen...


    [Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/board/yabbse153/attachments/FK-Gewinde..JPG]


    Ich fahre jetzt das GTS AVO SHOCK Gewinde inklusive Härteverstellung...., und das ist richtig Geil !!!


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Das schaut ja mal übel aus 8o
    Ich würde das Ganze an FK zurückschicken.. und zwar mit dem Vermerk, dass es 15 Monate eingebaut war. Vielleicht gibts ja noch irgendwas als entschädigung??

  • Nix Härteverstellung..., gibt es erst ab Königssport...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • aus diesem grund bau ich mir jetzt ein kw gewindefahrwerk ein.
    die sind komplett aus edelstahl und da rostet auch nichts fest.
    lieber ein bisschen mehr ausgeben, anstatt im frühjahr das fahrwerk nicht mehr runterschrauben können. ;)

  • sind dann auch die "muttern" von KW aus VA ?


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    sind dann auch die "muttern" von KW aus VA ?


    cya


    sieht fast so aus, siehe bild: Klick mich


    So sieht das KW nach 480 Stunden Salzsprühnebeltest aus.


    Mehr dazu gibts hier:


    Hier

  • den test kenne ich auch schon...wollte mich nur mal vergewissern...den wie es aussieht bestelle ich mir ein KW 1 oder 2 ?! mal sehen...so im frühjahr...


    cya

  • dann lasst uns im frühjahr bitte endlich mal ne sammelbestellung starten, weil im februar/märz werd ich mir 100%ig ein KW Var.2 holen. Und wenn wirs natürlich zusammen günstiger bekommen würden, hät ich da nichts gegen.

  • Nehmt Koni, geht es kaputt, kein problem wird lebenslang repariert oder umgetauscht.Das ist für mich eine Garantie mit der ich auch was anfangen kann. Das mit dem Edelstahl würde ich nicht so hoch
    bewerten, gut chromatiert hält das auch ewig.
    Gruß Harry

  • Tja ich habe mir ja das FK nicht gekauft weil´s billig war, sondern sich spitze fahren läßt... . Und meine 2 Kumpels die Ihr FK-Gewinde in ihren Passat 3B schon länger als ich drin haben, haben keine Probs damit...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Also ich fahr auch FK Gewinde und bei mir sieht alles ok aus.
    Lasse es bei jeder Inspektion mitchecken und bisher noch nichts negatives.
    Habs schon seit ca 1,5 Jahren drin und bin voll zufrieden.
    Das Fahrgefühl ist auf jeden Fall spitze.

  • hi,


    diese positiven erfahrungen mit fk kann ich nur wieder spiegeln...

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Zitat

    Original von f1homy
    aus diesem grund bau ich mir jetzt ein kw gewindefahrwerk ein.
    die sind komplett aus edelstahl und da rostet auch nichts fest.


    Hach, an dem Thema FK werden sich wohl noch die Geister scheiden ...
    Wenn ich sowas schon wieder sehe stehen mir die Nackenhaare hoch. Ich persnönlich würde FK nie wieder kaufen/verbauen. Bei Rückleuchten und dem anderen Schrott wg. der Qualität und der Passgenauigkeit und bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerken würde ich FK niemals nehmen.
    Aber zurück zu der Aussage von f1homy: Ist schon richtig, dass die Federbeine nicht rosten, dafür aber die Koppelstangen. Ich werd das weiter beobachten ...


    Gruß,
    Nico

  • Tach!
    Also ich hab jetzt seit 2 Wochen ein FK Highsport Gewindefahrwerk drin, und ich bin super zufrieden damit!
    Ich glaub man sollte FK nicht immer schlecht reden in Beziehung auf Fahrwerke.
    Das KW Gew.-Fahrwerk ist vielleicht aus Edelstahl, nur wenn der Dämpfer schrott ist und das Öl raussabbert ist`s auch aus mit dem schönen Edelstahl, oder?
    Mein Kumpel hat FK Aussenspiegel an seiner Karre, keine Probleme!
    Ich denke dass ist echt glücks- und pechsache....


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!