HILFE.. Fragen zu Golf 1.4 pacific!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE.. Fragen zu Golf 1.4 pacific!!

      sorry hab grad nur pause und wusst jetzt net so auf die schnelle in welchen bereich ich schrieben sollte...

      Also hab gestern nen Angebot bekommen:

      Golf iv 1.4 pacific : bj 2003 26000km !

      2/3 türer
      Klimmaautomatik
      Bordcomputer
      Sportsitze
      Top gepflegt

      Könnt ihn fuer 7000 haben, was haltet ihr davon??

      Noch 1,2 fragen

      1. Habt ihrn paar Dinge bzw Mängel die ueber dieses Modell bekannt sind?

      2. wegen den 75 ps... bei 18 zöllern mit nicht so breiten reifen 215-225 .. muss ich mit grosem Leistungsverlust Rechnen?

      Schreibt einfach ma alles so was ihr dazusagen könnt, wenns geht auch bis 12 Uhr :P

      muss mich heut noch entscheiden sonst issa weg ^-.-

      MFG danny

    • 26000 ist aber sehr wenig gelaufen :)
      und der reis ist dafür ok denke ich.

      bzgl der 75ps... da kannste auch 19" mit fahren soviel macht das auch nicht aus. und wenn man den 1,4er ordentlich dreht kann man mit ihm schon ordentlich fahren.
      klar isses keine rennkiste und die meisten werden jetzt brüllen hol dir nen größeren etc aber wenn man auch mal an die nebenkosten denkt ist der 1,4er wirklich nicht so schlecht.
      ich bin mit meinem voll zufrieden.


      große mängel hab ich an meinem bisher auch net gehabt bis auf 2 gerissenen antriebswellen (durch die extreme tieferlegung)

      ansonsten nur mal der fensterheber (altbekanntes problem) wo die plastikführungsstifte abbrechen. die müssen dann gegen welche aus metall ersetzt werden und schon passts.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • sonst kann keiner was dazu sageen??

      was beinhaltet denn die "serie" pacific??

      mir is nur der Tacho aufgefallen und der schriftzug unter der tür..

      aber denk ma werd ihn mir heut auch kaufen fuer den preis isser findsch recht gut :P

    • Golf 4 Pacific


      (Modelljahr: 2003)

      [Information] [Ausstattung] [Farben] [Motoren/Preise]

      Information


      Klicken für grössere Version

      Löste Anfang 2003 den Special ab.
      Basierend auf dem Basismodell als Variant und Limousine lieferbar.


      Ausstattung

      Aussenausstattung
      LM-Rad "Route 66" 6,5J x 16
      Reifen 205/55 R 16
      Kühlergrill in Wagenfarbe
      Stossfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe
      Außenspiegelgehäuse, Türgriffe und Heckklappengriff in Wagenfarbe
      Rückleuchten mit weissen Blinkereinsatz
      Schriftzugsatz "1.6"

      Innenausstattung
      Beifahrersitz höhenverstellbar
      Teilleder
      Sportlenkrad
      3-Speichen Leder-Sportlenkrad
      Handbremshebelgriff in Leder
      Sitzbezüge Design "Salo"
      zwei Becherhalter vorn und hinten
      Chromzierringe an den Instrumenten
      silbergraue Dekoreinlagen
      Ablagefächer in den vorderen Türen
      Textilfussmattten vorn und hinten

      Sicherheitsausstattung
      Airbag für Fahrer und Beifahrer
      Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
      2 Kopfstützen hinten
      ESP inkl. Bremsassistent
      ABS
      EDS
      ASR
      Isofix-Vorbereitung (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)

      Funktionsausstattung
      Servolenkung
      Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
      Außenspiegel links asphärisch
      Alarmanlage mit Wegfahrsperre
      Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
      Klimaanlage "Climatronic"
      Radio "alpha"
      MFA



      siehe dazu:
      golfv.de/content/golfinfos.php
      da dann auf modelle klicken ;)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • lieber ein jahr älter und dafür anstatt 1.4er nen 1.6er ;)
      wirklich glücklich kann man mit dem motor nicht werden, abgesehen davon ist alles über 17" vom leistungsverlust auch nicht wirklich erträglich beim 1.4er.

    • Original von syncros
      lieber ein jahr älter und dafür anstatt 1.4er nen 1.6er ;)
      wirklich glücklich kann man mit dem motor nicht werden, abgesehen davon ist alles über 17" vom leistungsverlust auch nicht wirklich erträglich beim 1.4er.

      unsinn :rolleyes:

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Also bei dem Preis und den Kilometern=sofort!
      Vielleicht noch den einen oder anderen Hunni runna.

      Aber ansonsten ist das Paket des PACIFIC, ich fahre selber einen , absolut genial bestückt.

      Bei Fragen melden ;) =)

    • Original von Kaufi
      Original von syncros
      lieber ein jahr älter und dafür anstatt 1.4er nen 1.6er ;)
      wirklich glücklich kann man mit dem motor nicht werden, abgesehen davon ist alles über 17" vom leistungsverlust auch nicht wirklich erträglich beim 1.4er.

      unsinn :rolleyes:


      naja vielleicht mal der realität ins auge schauen ;)
      ich hatte damals 17 und 18" drauf, 17" war gerade noch im erträglichen.
      wenn man natürlich panda oder so gewohnt ist mag nen 1.4er auch mit 19" noch angemessen schnell sein :D
    • Hi hi!!

      Also in Sachen Golf 4 1,4 kann ich nur sagen nie wieder dieses Auto! Ich meine klar ich liebe meinen Golf aber habe bis jetzt schon fast alles hinter mir mit dem Ding!

      Neues Getriebe nach 40.000 km neuer Motor nach 55.000 km, 2 neue Lamdasonden nach 60.000 km neuer Tacho, neuen KAT usw.!

      Wie gesagt es ist ein schönes Auto aber meine Erfahren sind eben nicht so gut!

      PS: Ich habe 8x17 auf 225/45 ZR 17 drauf und ich muss sagen im Nachhinein würde ich mir auch 18er kaufen !

      Gruß

      Daniel

    • ich will jetzt nicht allzuweit vom thema abweichen. aber ist es nicht wurst ob 17" oder 18" auf nem 1.4er? letztendlich ist doch die breite und material der reifen für den widerstand verantwortlich oder lieg ich da falsch? also im vergleich zu nem 195er reifen beispielsweise (:P ) is man doch sowieso träger :P

      ich persönlich halte den preis von 7000€ auch in ordnung für den pacific.. wie superspeedy schon geschrieben hat. vlt nen paar hunderter nach unten handeln und dann ist das in ordnung. vlt sogar zu schön um wahr zu sein?? :P^^ also 7000€ für nen 4jahre altes auto, das 26tkm gelaufen is, erscheint mir nicht sehr viel...

      gruß Nanto

    • keine sorge, die diesel sind so teuer, ich habe für einen TDi mit 75Tkm auch fast 11.000 bezahlt (vor 8 monaten)

      was mich aber mal interessieren würde, was ist den am Pacific Tacho anders?
      und wie sieht das Teilleder aus?
      habe da bei googel nichts gefunden???


      Und wenn ich mich bei der felgenfrage einmischen darf, ich würde auch 18" nehmen, wie das schon vorher gesagt wurde, ist eh keine Rennsau, ich glaube nicht, das man da das eine Zoll mehr wirklcih merkt

    • hab grade erfahren dass der Wagen schonmal irgendwie auf der Seite gelegen hat... aber der Komplette Schaden behoben wurden..

      könnten ihn fuer 7000 + 1 jahr garantie haben

      ich bin jetzt nen bissel abgeneigt weil ich eig net soviel geld fuern "Unfallauto" ausgeben wollte..

      er hat mir auch angeboten diesen Dekra test zumachen, um im klaren zusein dass er wieder Komplett in ordnung ist..

      was meint ihr??