HILFE.. Fragen zu Golf 1.4 pacific!!

  • sorry hab grad nur pause und wusst jetzt net so auf die schnelle in welchen bereich ich schrieben sollte...


    Also hab gestern nen Angebot bekommen:


    Golf iv 1.4 pacific : bj 2003 26000km !


    2/3 türer
    Klimmaautomatik
    Bordcomputer
    Sportsitze
    Top gepflegt


    Könnt ihn fuer 7000 haben, was haltet ihr davon??


    Noch 1,2 fragen


    1. Habt ihrn paar Dinge bzw Mängel die ueber dieses Modell bekannt sind?


    2. wegen den 75 ps... bei 18 zöllern mit nicht so breiten reifen 215-225 .. muss ich mit grosem Leistungsverlust Rechnen?


    Schreibt einfach ma alles so was ihr dazusagen könnt, wenns geht auch bis 12 Uhr :P


    muss mich heut noch entscheiden sonst issa weg ^-.-


    MFG danny

  • 26000 ist aber sehr wenig gelaufen :)
    und der reis ist dafür ok denke ich.


    bzgl der 75ps... da kannste auch 19" mit fahren soviel macht das auch nicht aus. und wenn man den 1,4er ordentlich dreht kann man mit ihm schon ordentlich fahren.
    klar isses keine rennkiste und die meisten werden jetzt brüllen hol dir nen größeren etc aber wenn man auch mal an die nebenkosten denkt ist der 1,4er wirklich nicht so schlecht.
    ich bin mit meinem voll zufrieden.



    große mängel hab ich an meinem bisher auch net gehabt bis auf 2 gerissenen antriebswellen (durch die extreme tieferlegung)


    ansonsten nur mal der fensterheber (altbekanntes problem) wo die plastikführungsstifte abbrechen. die müssen dann gegen welche aus metall ersetzt werden und schon passts.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • sonst kann keiner was dazu sageen??


    was beinhaltet denn die "serie" pacific??


    mir is nur der Tacho aufgefallen und der schriftzug unter der tür..


    aber denk ma werd ihn mir heut auch kaufen fuer den preis isser findsch recht gut :P

  • Golf 4 Pacific



    (Modelljahr: 2003)


    [Information] [Ausstattung] [Farben] [Motoren/Preise]


    Information



    Klicken für grössere Version


    Löste Anfang 2003 den Special ab.
    Basierend auf dem Basismodell als Variant und Limousine lieferbar.



    Ausstattung


    Aussenausstattung
    LM-Rad "Route 66" 6,5J x 16
    Reifen 205/55 R 16
    Kühlergrill in Wagenfarbe
    Stossfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe
    Außenspiegelgehäuse, Türgriffe und Heckklappengriff in Wagenfarbe
    Rückleuchten mit weissen Blinkereinsatz
    Schriftzugsatz "1.6"

    Innenausstattung
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Teilleder
    Sportlenkrad
    3-Speichen Leder-Sportlenkrad
    Handbremshebelgriff in Leder
    Sitzbezüge Design "Salo"
    zwei Becherhalter vorn und hinten
    Chromzierringe an den Instrumenten
    silbergraue Dekoreinlagen
    Ablagefächer in den vorderen Türen
    Textilfussmattten vorn und hinten

    Sicherheitsausstattung
    Airbag für Fahrer und Beifahrer
    Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
    2 Kopfstützen hinten
    ESP inkl. Bremsassistent
    ABS
    EDS
    ASR
    Isofix-Vorbereitung (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)

    Funktionsausstattung
    Servolenkung
    Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    Außenspiegel links asphärisch
    Alarmanlage mit Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    Klimaanlage "Climatronic"
    Radio "alpha"
    MFA




    siehe dazu:
    https://www.meingolf.de/content/golfinfos.php
    da dann auf modelle klicken ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • lieber ein jahr älter und dafür anstatt 1.4er nen 1.6er ;)
    wirklich glücklich kann man mit dem motor nicht werden, abgesehen davon ist alles über 17" vom leistungsverlust auch nicht wirklich erträglich beim 1.4er.

  • Zitat

    Original von syncros
    lieber ein jahr älter und dafür anstatt 1.4er nen 1.6er ;)
    wirklich glücklich kann man mit dem motor nicht werden, abgesehen davon ist alles über 17" vom leistungsverlust auch nicht wirklich erträglich beim 1.4er.


    unsinn :rolleyes:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also bei dem Preis und den Kilometern=sofort!
    Vielleicht noch den einen oder anderen Hunni runna.


    Aber ansonsten ist das Paket des PACIFIC, ich fahre selber einen , absolut genial bestückt.


    Bei Fragen melden ;) =)

  • bin mit meinem Pacific auch super zufrieden. Hab für nen 1.6er mit 14000km wesentlich mehr hingelegt! Der Preis ist super!

  • Zitat

    Original von Kaufi


    unsinn :rolleyes:


    naja vielleicht mal der realität ins auge schauen ;)
    ich hatte damals 17 und 18" drauf, 17" war gerade noch im erträglichen.
    wenn man natürlich panda oder so gewohnt ist mag nen 1.4er auch mit 19" noch angemessen schnell sein :D

  • also ich finde irgendwie poassen km und preis nicht zusammen. aber vll liegt es auch daran dass ich den 1,9tdi hatte...


    hab mit doppelten km mehr gezahlt...

  • Hi hi!!


    Also in Sachen Golf 4 1,4 kann ich nur sagen nie wieder dieses Auto! Ich meine klar ich liebe meinen Golf aber habe bis jetzt schon fast alles hinter mir mit dem Ding!


    Neues Getriebe nach 40.000 km neuer Motor nach 55.000 km, 2 neue Lamdasonden nach 60.000 km neuer Tacho, neuen KAT usw.!


    Wie gesagt es ist ein schönes Auto aber meine Erfahren sind eben nicht so gut!


    PS: Ich habe 8x17 auf 225/45 ZR 17 drauf und ich muss sagen im Nachhinein würde ich mir auch 18er kaufen !


    Gruß


    Daniel

  • ich will jetzt nicht allzuweit vom thema abweichen. aber ist es nicht wurst ob 17" oder 18" auf nem 1.4er? letztendlich ist doch die breite und material der reifen für den widerstand verantwortlich oder lieg ich da falsch? also im vergleich zu nem 195er reifen beispielsweise (:P ) is man doch sowieso träger :P


    ich persönlich halte den preis von 7000€ auch in ordnung für den pacific.. wie superspeedy schon geschrieben hat. vlt nen paar hunderter nach unten handeln und dann ist das in ordnung. vlt sogar zu schön um wahr zu sein?? :P ^^ also 7000€ für nen 4jahre altes auto, das 26tkm gelaufen is, erscheint mir nicht sehr viel...


    gruß Nanto

  • nach UNTEN handeln bei 7000? Traumwelt?
    Hab nur ICH soviel gezahlt oder ist der Diesel in der Pacific Ausstattung teurer?

  • keine sorge, die diesel sind so teuer, ich habe für einen TDi mit 75Tkm auch fast 11.000 bezahlt (vor 8 monaten)


    was mich aber mal interessieren würde, was ist den am Pacific Tacho anders?
    und wie sieht das Teilleder aus?
    habe da bei googel nichts gefunden???



    Und wenn ich mich bei der felgenfrage einmischen darf, ich würde auch 18" nehmen, wie das schon vorher gesagt wurde, ist eh keine Rennsau, ich glaube nicht, das man da das eine Zoll mehr wirklcih merkt

  • hab grade erfahren dass der Wagen schonmal irgendwie auf der Seite gelegen hat... aber der Komplette Schaden behoben wurden..


    könnten ihn fuer 7000 + 1 jahr garantie haben


    ich bin jetzt nen bissel abgeneigt weil ich eig net soviel geld fuern "Unfallauto" ausgeben wollte..


    er hat mir auch angeboten diesen Dekra test zumachen, um im klaren zusein dass er wieder Komplett in ordnung ist..


    was meint ihr??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!