Brauche mal Hilfe bei ner Prüfungsaufgabe

  • Keine Ahung, würd sie mal auf 20 - 24 schätzen... :baby:


    Aber egal, das führt hier wohl eh zu nix =)

  • Zitat

    Aber egal, das führt hier wohl eh zu nix


    Da köntest du recht haben . Aber warum mußt du als Sicherheitskraft die Aufgaben vom Eventmanegement machen ?


    Eigentlich bekommt ihr konkrete Angaben was ihr auf Veranstaltungen zutun habt.


    Anspruchsvoller sind da doch Persohnenüberführungen. Allerdings gibt es dort auch keine große Planung. nur nen kurzes meting wo der grobe Ablauf besprochen wird ansonsten hat man doch Standartsregeln.


    Oder was seit ihr da für ne Truppe ?

    Gruß nightmare

  • Das is nen kleiner Teil das Basis Abschlussprüfung für Sicherheitsfachkraft. Keine Ahugn was in D gefordert wird (fragt mal euren loakel Türsteher wo der nächste Bramdmelder oder Feuerlöscher ist :D ) aber wer hier einigermassen professionell arbeiten will, kommt um so Schulungen nicht drum rum.


    Wir haben bei uns am Stundenplan mal folgende Fächer:
    - Betriebskunde
    - Psychologie
    - Erste Hilfe
    - Selbstverteidigung
    - Körperflege/Knigge
    - Brandbekämpfung/Verhütung
    - Kassenführung
    - Ethik
    - Technsiche Waffenlehre
    - Einsatz und Umgang mit Reizspray, Mehrzweckschlagstock, Telekopschlagstock, Handfessel
    - Verhältnissmässigkeit
    - Notwerk-, Straf- und Waffengesetz
    - Timemanagement
    - Operative Aufgaben


    etc...


    Das sind mal die Basics, um überhaupt brauchbare Jobs zu bekommen. Nach einigen Praktiaks etc. kannst dann weitermachen mit Begleiter für Werte und Personen...


    Naja, angefangen haben im Jänner 21 LEute, inzwischen sind es schon auf 14 geschrumpft, vor allem Selbstverteidigung incl Sport ist happig, also normal hab ich da bei den Liegestütz nen wunderbaren See aus Schweiss unter mir... :D Und das jedes WE zwischen 3 und 6 Stunden... dazu noch 3 - 9 Stunden Theorieraum oder auch praktische AUsbildung draussen...

  • Japs, dort bin ich. Harte Sache, aber lohnt sich :D


    Mehrzweck sind die bekannten Tonfas, und Teleskop ist der Gerade ausziehbare.

  • da drück ich mal die daumen das de danach auch sofort was findest ;) bei den preisen für einen kurs 8o

  • Naja, HAuptberuflich mach ich das eh nicht. Derzeit nur nebenher.


    Und noja, die Preise find ich nedd so arg. 4.500 für den ersten, 7200 für den 2. plus halt noch die Spritkosten, kosten für Ausrüstung etc...


    Werd dann ab 2008 eher in die Richtung Risiko-/Hochrisikobegleitung gehen, da gibts genug Jobs :D Ausserdem wird man in der Schule recht gut betreut, bekommt auch offene Stellen angeboten etc... also ne Sache mit Hand und Fuss, erfordert nur etliches an Durchhaltewillen und Leidensfähigkeit.... Militär damals war harmlos dagegen =)

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!