Kaufberatung Golf IV V5 (150 PS)

  • Hallo Leute,
    bin neu hier :D
    Ich möchte mir nen Golf IV kaufen und habe hierfür ein Budget von max. 6.500 Eypos.
    Da ich mehrere Jahre nen Corrado G60 gefahren bin, brauch ich ein Auto, dass
    nicht weniger als 130 PS hat.


    Habe daher folgenden Golf IV V5 (150ps) bei nem Händler in meiner Nähe gefunden:


    -EZ 01/1998
    -95 tkm
    -2.Hand
    -Highline Ausstattung, 4Türer
    -Klima, Schiebedach, AHK....etc.


    Preis 6.890 Eypos
    (steht beim Fordhändler, also mit 1 Garantie)



    Achja, ist das der selbe/ähnliche 5 Zylinder-motor, der auch in den alten Audis eingebaut war? (dieser unkaputtbare motor von
    den audi 80 2.3L) ?
    Mir geht es in erster Linie um die Standfestigkeit des Motors.
    (gerade wenn man nen gebrauchten mit knapp 100tkm kauft)


    Greetz
    James

  • Moin


    zu deiner Frage ob es der selbe Motor ist wie in den Audis nein ist er nicht bei Audi war es ein Reihenfünfzylinder und im G4 ist es ein VR5 eigentlich der VR6 um einen Zylinder gekürzt.


    Aber standhaft ist der Motor allemal kenne welche mit 220000km ohne größere Problem. Würde dir aber raten dich nach der 170 PS Version umzuschauen.


    Hoffe konnte dir ein bischen helfen


    Grüße Oliver

  • Besten Dank.
    Leider bekomm ich mit den 6.500 Bucks keinen Golf IV V5 mit 170 PS. :(
    Daher die Überlegung entweder den 1.8T (150ps) oder den 2.3 V5 (150ps).

  • Ich bin mit meinem V5 Gti Modell Uralt (Bj. 97) sehr zufrieden. Kann gut heizen und gut dahergleiten wie ich grade Lust habe... Der Motor is schön seidig und in jeder Lebenslage gelassen... Säuft nur etwas viel Öl meiner Meinung nach ... Hab jetz auf 10.000 km ca 3 Liter Öl nachgekippt wenn ich richtig gemessen hab aber mir is sowas eigentlich egal solange es ihm gut geht ;)

  • hmmmmmmmmmmm ich erinnere mich immer an die probefahrt im v5 mit 150 ps...ein traum der sound der anzug!!!!


    im vergleich zum 1,6 boaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!


    Hätte auch gerne so einen....scheiß auf 170ps...hauptsache v5.....wurde mir auch gesagt...und jetzt hätte ich lieber einen v5 und egal ob 150 oder 170ps ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Das Thema wurde eigentlich schon vor 2 Monaten oder so besprochen. Mit der Suche hättest du sicher schneller antworten gefunden.


    Soweit ich weiß kommt es drauf an, ob Automatic oder Manuell Schaltung. Er soll sich auch gerne bisschen überdurschnittlich viel Benzin nehmen und im Vergleich dazu untenrum eher etwas träge sein. Habe aber selber keine Erfahrung mit dem Auto und kann den 1,8t nur empfehlen.

  • Danke für deinen Hinweis Scheug!
    WErde in Zukunft nix mehr hier reinschreiben, sondern nur noch über Suche
    mein Problem lösen. :baby:

  • Mit dem das er schon ne Menge Benzin schluckt kann ich zustimmen...bin 1 Stunde gefahren und Tank war dreiviertel voll...

  • scheug


    Also die 170PS Version braucht meiner Meinung nach nicht überdurchschnittlich viel fahre meinen zur Zeit mit 9,2 l/100km finde das angemessen und wenn man ihn tritt auf der Bahn bin ich mit ca 11 -12 dabei und denke viel weniger schluckt dein 1,8t auch nicht wenn du voll fährst eher noch mehr.


    Grüße Oliver

  • Ich hab von der 150PS Version geredet. Die 170 PS Version soll schon sehr nice sein und da ist der Verbrauch eher gerechtfertigt...


    12l?? Jungs ihr müsst ne eigene Tankstelle haben :D


    Ich bin zurzeit immernoch am günstigsten unterwegs, zu Fuß.. Kann das jedem nur ans Herz legen :D

    Einmal editiert, zuletzt von scheug ()

  • In der Stadt sind bei forcierter Fahrweise locker 12-13 Liter drin. Wenn man ihn nie fordert und Gas nur antippt auch unter 9 auf Dauer ... Aber wozu soll man sich dann n V5 holen ?! :tongue:

  • Nach der Probefahrt war mir klar, dass ich den V5 haben muss :D
    Ich habs bis jetzt nicht bereut, auch wenn ich den V5 mit 125kw habe.

  • dein angebot find ich persönlich zu teuer...


    ich hab im oktober 06 für meinen:


    Bora V5 Highline Limo
    EZ 12/98
    89tkm
    Scheckheft
    Rentnerfahrzeug - top gepflegt, innen wie neu
    TÜV/AU neu
    große Inspektion
    AHK
    1 Jahr Garantie
    1 Satz Winterschluffen


    für 6.900€ bekommen und der ist fast 1 jahr jünger und hat weniger km gehabt.


    ansonsten bin ich sehr zufrieden. die garantie hat mir schon knapp 900,-€ erspart... :D und mein verbrauch kannst du in meiner sign sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!