Welche Freisprech Halterungen gibts?

  • Moin moin.


    Ich habe in meinem Golf V ab Werk eine Freisprechanlage verbaut. Das heisst ich habe an meiner Console eine Halterung auf die ich verschiedene Handy Schalen stecken kann. Da ich mir jetzt ein neues Handy kaufen möchte ohne jedes mal die Sim Kart vom *normalen Handy* ins *Auto Handy* umbasteln zu müssen, werd ich wohl nicht dran vorbei kommen mir auch eine neue Schale fürs Auto zu kaufen.


    Kann man Online irgendwo einen Blick drauf werfen für welche Handys (vor allem aktuelle) es schon Lade/Freisprech Schalen gibt?


    Möchte nicht mit einer Ellen langen Liste von Handys beim Freundlichen vorsprechen und fragen für welche Handys es schon Schalen gibt ;)


    Muss den Kauf des Handys nämlich davon abhängig machen ob es auch eine KFZ / Lade/ Freisprech Schale gibt.


    MfG,


    2.0 TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • hmmm kann es sein das VW da n bisschen hinterher is? Wie lang dauert es ca bis die entsprechenden Schalen für die neuen Handys rauskommen?
    Also z.b. für das Motokrzr K1 gibts keine Schale. Nokia 7390 auch ne. Für die neuen Sony Ericsson K800i und W880i auch net.....???
    Wie isses bei den Klapphandys eigentlich, gibts für die im Regelfall überhaupt Schalen/Halterungen?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Nee, iss völlig normal! Geht MB / Audi / BMW Fahrern nicht anders. Nur haben die teilweise noch den Bluetooth Vorteil, das die zumindest manche Geräte via Bluetooth verbinden können.


    Für alle Geräte die du auf gezählt hast, wird es wohl nie Halterungen geben. Höchstens noch fürs K800i.


    Klapphandys sind generell schwer mit Halterungen. Gibts natürlich welche, aber nicht für die org. von VW!


    lg René

  • Hmm aber auch wenn die Halterungen jetzt von Fremdanbietern wären. Den UHV Anschluss haben die aber trotzdem oder?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Nein!


    Org. Vorrüstung geht nur mit org. Halterungen!


    Alles andere funzt (leider) nicht.


    lg René

  • auf die halterung für das k800i warte ich auch - und zwar auf die uhv version...


    die neueren, die ab modelljahr 07 verbaut wurden scheinen immer etwas früher rauszukommen - dafür gibt es aber auch noch keine k800i lösung.


    ich hatte denen mal ne anfrage geschickt - die wussten aber weder ob noch wann.



    ...naja egal - dauert halt noch ein bisschen... (hoffentl. ;) )

  • Hallo gibt es schon was neues mit der halterung für das Handy Sony Ericsson K800i (mit uhv) weil ich auch so eine halterung brauche.


    mfg Matze 8)

  • Warum guggst net selber auf der VW Seite?

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!