Türpin (Beifrahrerseite) schließt nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türpin (Beifrahrerseite) schließt nicht

      Seit neustem (gestern) geht irgendwie der Türpin vorne auf der Beifahrerseite nichtmehr richtig runter (bzw. manchmal gehts,manchmal nicht), der Rest des Autos ist dann aber schon abgeschloßen und die DWA ist an (dadurch hab ich gestern erstmal festgestellt wie effektiv die ist :D)

      Weis jemand woran das liegen kann.
      Evtl. kann es an ner Polenbande (das ist jetzt nicht rassistisch gemeint, am besten weiterlesen) liegen, die schon seit einiger Zeit (3 Tagen) wegen Sperrmüll hier rumlungern.
      Komme auf die Idee da ich vorgestern abend schon einige eindeutig nicht deutsche Stimmen vor dem Fenster meiner Freundin gehört habe und die Nacht drauf (gestern auf heute) kam ich vom Tanzen nach Hause und hatte mein Auto schon Mittags da abgestellt (meine Freundin hat mich kutschiert), als wir wiederkamen stand da so nen relativ großer Transporter mit polnischem EU-Kennzeichen.

      Als ich dann schlafen gehen wollte , hör ich nur wie die Alarmanlage meines Autos (habe ich ja am Mittag schon gehört als ich die nicht verschlossene Beifahrertür geöffnet habe) losgeht, natürlich sofort ans Fenster, und schon seh ich wie die Tür von dem Transporter zuschlägt, innen das Licht angeht, keine 5 sec später wieder aus und wie dann der Transporter (ungeachtet der STVO) mit mindestens 40 über den Parkplatz wegschießt ...
      Leider konnte ich mir kein Kennzeichen merken.
      Am Auto habe ich auch keine offensichtlichen Schäden gefunden (wird sich Zeigen ob die was kaputt gemacht haben, denn als ich zum Auto hingegangen bin war es glücklicherweise abgeschlossen und nichts hat gefehlt).

      Jetzt meine Frage, nochmal kurz:
      1. Was kann ich gegen das Türpin-Problem tun, hab in der Suche nur was von Mikroschalter gelesen, aber auch, das er nicht geholfen hat.

      2. Wodurch lässt sich die Alarmanlage alles auslösen, damit ich prüfen kann wo evtl. Schäden sind

    • was den türpinn betrifft, solltest du vll. mal die verkleidung abnehmen und gucken ob das gestänge vll. berschädigt ist oder verbogen oder weiß der teufel was.
      auf meiner hp unter anleitungen siehst du wie es geht. inkl. foto ;) wobei der wichtige part ja hinter der metallverkleidung abläuft. probiers einfach mal aus.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail