universal el. fensterheber nachrüsten

  • Also ehrlich gesagt würde ich sowas für 40 € nicht trauen...


    Gut möglich das es funktioniert und alles. Aber ich finde das ist zu billig.

  • ja hast recht deswegen hab ich mir es noch nicht bestellt


    wenn das nur müll ist dann kurble ich halt weiter ohne 40,-€ loszuwerden


    hat jemand sowas verbaut?


    mfg werter

  • Ich hatte die 3-4 Tage verbaut gehabt . Hab alles mit Türpappen und co wieder rausgerissen. Das Zeug ist nichtmal gut genug um es sich in den Ars... zu stecken. War die dümmste Investition die ich je gemacht habe.


    Kanste besser von Hand Kurbeln dann braucht man sich wenigstens das Elend nicht mit anhören. Zudem ist der Motor so schwach das er die Scheibe garnicht ordentlich in die Fensterdichtung schiebt. Ebenso rieselt das Material von dem Riemen bei jeder Bewegung aus dem Teil raus hätte nicht lange gehalten.

    Gruß nightmare

  • alles klar


    klare und deutliche aussage!!!


    ich werde mich davor hüten das zu kaufen


    danke dir


    mfg werter

  • Ich hatte bei meinem letzten Golf auch die elektr. Fensterheber nachgerüstet. Allerdings welche ohne diese Welle wie in deinem Link. Hatten damals (ca. 5 jahre her) bei Ebay ca. 120€ gekostet. Haben mehrere jahre ohne Probleme ihren Dienst verrichtet!
    Aber von 40€ Teilen würde ich auch die Finger lassen....

  • Mir geht das kurbeln auch total auf die nerven... Würde mir sehr gerne eFh nachrüsten. Mit welchen Preisen muss man da rechnen, wenn man sowas kauft und einbauen lässt?

  • Ich frag mich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann sich so nen biligschrott zu kaufen.
    Dass die für 40€ nix leisten ist ja wohl klar. Dafür sind die auch viel zu klein.


    Frag am besten mal beim Teileverkauf deines VW-Händlers nach.


    Also ich kann nur so viel beitragen: Der Türgriff mit den Einlässen für Fensterheberschalter (3-Türer) kostet 13€

  • Zitat

    Dass die für 40€ nix leisten ist ja wohl klar. Dafür sind die auch viel zu klein.


    Die Orginalmotoren sind nicht größer. Es hapert an der übersetzung ;)


    Zitat

    Also ich kann nur so viel beitragen: Der Türgriff mit den Einlässen für Fensterheberschalter (3-Türer) kostet 13€


    Dann fehlt ja nur noch das komplette System + Türpappen


    Zitat

    Mit welchen Preisen muss man da rechnen


    Wenn es halbwegs was taugen soll gehts ab ca 150€ für den weaco oder in-pro Nachrüstsatz los. Da gibt es mehrere Möglichkeiten um an el, Fensterheber zu kommen dazu findest du aber einiges an Infos in der Suche.


    Edit : Hab dir mal nen Thread rausgesucht wo wir mal über Orginalmotoren und Orginalschaltern mit Eigenbau Strg gesprochen haben. Wenn man etwas im Schulphysik aufgepasst hat.kann man die Schaltung Nachbauen. Hab das bei mir seit längerem verbaut und bin recht zufrieden. Fast als hätte ich immer schon el.Fensterheber gehabt.


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=68171

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!