Motor Leistungsverlust, 1,8t AZR

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor Leistungsverlust, 1,8t AZR

      Hallo,

      ich bin neu in diesem Forum. Sicher wurde diese Frage schon öfter gestellt, vielleicht hilft mir aber trotzdem jemand. Also zu meinem Problem, der Motor (1,8t MKB: AZR 80000 KM) dreht nicht mehr sauber hoch, im 3. Gang ruckelt er so ab 4000 u/min und bei 5400 u/min dreht auch nicht mehr weiter, als ob begrenzt wäre. Ich habe heute mal die Werte des LMM geloggt.

      Meine Meßwerte sind: 3. Gang 5400 u/min LMM: 86,47 g/s

      bei dieser Drehzahl beschleunigte das Auto dann gar nicht mehr, als wäre der Motor auf 5400 u/min begrenzt. Liegt das am LMM, oder ist eher etwas anderes defekt?
      Der LMM ist doch ziemlich teuer

      Schon mal vielen Dank für euere Hilfe.

      Gruß Waeze

    • Du meinst wohl den ARZ ;)

      Die Luftmasse sollte ca. 120g/s haben, bei allem darunter ist der LMM hinüber, ich hatte auch mal das Gleiche Probem :]

      LMM kostet im Autausch ca. 87€

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()