Motor ging nicht mehr an.

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor ging nicht mehr an.

      Hallo zusammen.

      Gerade eben ging mir mein Motor bei dem ersten start versuch nicht an. Das ganze ist ja ’’eigentlich’’ nicht weiter schlimm. Es kommt mir nur sehr komisch vor, da in den zwei Jahren in denen ich den Golf fahre, es KEIN einziges mal vor kam.

      Am Strom kann es nicht liegen. Starter Bat exide maxxima. Zusatz exide extreme.

      Mir ist aufgefallen, dass der Golf in letzter zeit beim Kaltstart, während des ersten Beschleunigens irgendwie ’’hing’’. Es ging einfach nicht richtig was.
      Nach ca. 15 m zog er aber wieder wie gehabt. Im 2. Gang war passierte manchmal bei kaltem Motor selbiges.

      Das ganze war nicht weiter störend.

      Jedoch kommt mir das nach der heutigen Aktion irgendwie komisch vor. Ich will halt nicht warten, bis gar nichts mehr geht.

      In die Werkstatt stell ich ihn nicht ’’einfach so’’ frei nach dem mott do it yourself. So fern natürlich möglich.

      Über Anregungen würde ich mich freuen.

      Golf IV Baujahr 99
      1.4 16V

      Sebastian