Climatronic - schaltet sich erst nach 3 Minuten ein??

  • Moin, moin!


    Der Titel sagt ja eigentlich schon alles: meine Climatronic schaltet sich an manchen Tagen erst nach 3-4 Minuten Fahrtzeit ein. Ich konnte bislang keine Regelmäßigkeit erkennen, außer dass es nur nach längerer Standzeit (sprich über Nacht) auftrat. Aber es geht dann gar nichts, nichtmal die Beleuchtung ist an.


    Weiß jemand was es ist oder hatte schonmal ein ähnliches/gleiches Problem? Zu meinem "Freundlichen" fahre ich damit erst gar nicht, da es so sporadisch auftritt, dass er eh nichts machen wird (kann).


    Gruß
    DrRenz

  • Hallo,


    wenn ich morgens an kalten Tagen los fahre, ist meine Climatronic zwar an, jedoch
    fängt sie erst nach ein paar Minuten fahrzeit an richtig loszublasen.


    Ich denke das liegt daran, dass die Climatronic ersteinmal abwartet bis der Motor
    warm genug ist und dann anfängt zu pusten, damit man nicht nur kalte Luft um
    die Ohren geblasen bekommt ;) .


    Aber das sie bei Dir gar nicht angeht, schon komisch. Das ist glaube ich nicht normal.


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • hmm eigentlich hatte ich das noch nie, und dass nicht mal das licht geht ist schon merkwürdig.


    ich würde trotz allem zum freundlichen gehen, wenns nicht zu große umstände macht.

  • Hallöchen


    B_A_N_A_N_E
    Ja, das die Climatronic "mitdenkt" und nicht die kalte Luft direkt rauspustet, habe ich auch bemerkt - das ist halt wirklich nur relativ kurz und das Display ist da bei ja illuminiert :D


    snass
    hmm, ich denke, an dem Freundlichen wird kein Weg dran vorbeiführen. Allerdings bin ich von ihm nicht so begeistert. Aber noch habe ich ja Garantie...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!