Fahrwerkberatung

  • hallo ihr lieben,


    demnächst ist es soweit, dass es mit meinem golf mehr als nur 40mm runter geht :)


    eigentlich hatte ich mir das kw var II ausgeschaut, doch jetzt bin ich echt am überlegen, ob es nicht auch ein FK gewinde oder sogar das B10 von Bilstein reicht...


    bin echt am verzweifeln und weiß nicht genau, welches fw ich kaufen soll.
    viel mehr als 60 möchte ich nicht runter, da ich noch etwas rest komfort brauche. (die straßen bei uns sind nicht so der hammer) und wenn es mal runter gehen soll, dann nur zu "show" zwecken =)


    hab mir auch das weitec gewinde näher angeschaut. bin auch schon damit probe gefahren und muss sagen, dass da wirklich noch genügend restkompfort vorhanden ist. allerdings ist ja der tüv bereich auf 50mm an der VA & HA festgelegt. aber kann ich das gewinde dann trotzdem tiefer drehen und meine gewünschte tiefe (sicherlich 60mm) eintragen lassen oder stellt sich dann dekra und co. in den weg??


    danke schonmal für eure hilfe :)

  • also streng genommen darf man das gewinde nach der eintragung nicht mehr verstellen.
    aber ganz ehrlich ich kenne glaube ich niemanden der nachm tüv nicht doch nochmal dran gedreht hat.
    meistens trägt der tüv eh die stadard maße von kotflügelkannte zur radnabenmitte 32cm ein.
    und wenn du die erreichst hast du gute 60-70 runter ;)
    außerdem fängts bei den abständen dann schon an zu schleifen :D


    am besten lässt du es bei nem tuner eintragen und einbauen. der biegt dir das schon auf die gewünschte tiefe zurecht ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • danke dir schonmal. aber hab ja immernoch das "prob" welches fw ich nun nehmen soll ?(


    eingebaut wird es selber, hebebühne steht in der garage und einen meister habe ich auch an der hand :)

  • Wenn du auf rest komfort stehst dan kein KW v2 sondern das erste. oder eibach .


    FK finger weg, viele aus anderen forums haben probleme mit den, kein wunder das die so biellig sind

  • Ich würde KW nehmen oder Eibach oder H&R


    Gruß Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • Zitat

    Original von hhhhhhh
    Ich würde KW nehmen oder Eibach oder H&R


    Gruß Jens


    deine meinung kenne ich ja jens :D


    hm, von FK hört man da mal schlechtes und dort wieder was gutes.
    weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll??

  • gutes berichten die alle aber wenn es um das schlechte geht ist man bei FK richtig =)

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    Klare Komfort Empfehlung:


    Eibach Pro Street S


    richtig,


    habe es auch jetzt drine und es ist voll komfortabel wie andere gewindes

  • müsste passen soweit ich weiß.
    wenn du ne 8,5 x 18 hättest wären 3mm nötig aber so passt dat

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wäre schon lecker das Fahrwerk und auch noch halbwegs günstig aber ich denke ich nehm wohl das Sport System auch wenn das erst in KW 17 kommt

  • hab 8,5 x 18, da brauch ich auch ditanzscheiben?? wäre mir neu, oder liege ich da falsch??

  • Komme gerade vom einstellen des fahrwerks, habe vorne auf 330mm eingestellt von mitte rad bis kante des kotflügels und hinten ist es 340mm.


    Aber vorne wird er sich sowie so setzten, aus erfahrungen von anderen. die habe ich erst seit 100km drine :D =) und da geht die vorder achse noch in die knie.


    aber morgen gibt es noch fotos, ich fahre noch winter alus und morgen werde ich die felgen drauf machen um zu schauen was ich vorne alles brauche. aber ich denke da brauche ich echt nichts.
    hier meine winter alus. das bild war mit den 30/30mm Eibach im dezember


    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/9740/dsc00166ez1.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!