Emblem in Kotflügel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Emblem in Kotflügel

      Emblem in Kotflügel
      Wo bekommt man vorlagen für das Emblem ?
      Wer hat so etwas auch gemacht, wo kann man das machen lassen?
      Kosten ??
      China-Emblem in Kotflügel:

    • Original von Mogul2018
      Kann man sowas nicht auch lasern? ?(


      Ja, kann man. Ist aber nicht gerade billig.
      Weil man das Zeichen wie beim CNC programmieren muss. Dann braucht man noch bestimmte Werkstoffkennwerte für die Einstellungen des Lasers.
    • Ja,sowas kann man Lasern. Habe es kürzlich mal mit einem Tankdeckel vom Golf II versucht. Man braucht eine Vorlage die man dann Programmieren kann und ein Laser der sowas kann. Möchte mann denn komplette Kotflügel verwenden, dann muß man es mit einem 3D Laser machen da der Kotflügel gewölbt ist. Man könnte es auch mit einem 2D Laser machen aber dann nur auf einem Blech und dann später in den Kotflügel einschweißen. Ich selber habe es ja auch vor aber zur zeit ist leider keine Zeit es zu programnmier und auszuprobieren. Habe hier nur einen 2D Laser aber dafür eine Flach und einen Rund-Laser. Mal sehen was sich machen läßt und wenn es klappt sag ich bescheid.