hilfe rückleuchten frage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hilfe rückleuchten frage

      hallo erstmal alle, ich habe da mal eine frage.ich habe mir letztens rückleuchten geholt. die in rot weiß unterteilt sind. (außerdem habdelt es sich klarglas)-wenn ich bremse leuchten sie weiß , nun ist meine frage, ob das überhaupt erlaubt ist .sie haben ein E kennzeichen. könntet ihr mir bitte weiterhelfen?in den verkaufsberschreibungen steht, dass sie tüv haben und eintragungsfrei sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tynka ()

    • Sind da keine Papiere bei, in denen was steht?? Ansonsten musste Dir wohl irgendwie rot eingefärbte Leuchtmittel besorgen. Auf jeden Fall darfste so nicht durch die Gegend fahren.

    • Weiße bremsleuchten geht mal gar nicht!!!! Wie bereits gesagt wurde..brauchste irgendwie birnen die Rot leuchten...die ich leider noch nie gesehen hab! Ich hab irgendwie die vermutung das die dinger nen bisschen falsch verkabelt sind...sind die Bremslichter im oberen Segment...glaube nämlich eher das die ins untere gehören.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • das was danny tdi sagt kann sehr gut sein!
      bei so billigteilen sind öfters mal n paar kabel vertauscht!
      hab die erfahrung leider auch schon gemacht!
      zum birnchen: da gibts soviel ich weiß extra farbe um die dinger einzufärben!
      is ne sache von ein paar minuten!

    • nur leider eine frage was der TÜV dazu sagt wennde eingefärbte lämpchen hast. oft ist er leider nicht gerade begeistert davon. Ich würde zuerst mal die kabel tauschn.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Frag mal bei BMW nach.

      Die haben ein 3er Compact-Modell mit ganz weissen Rückleuchten.

      Die haben die roten Birnen im Programm (vergleichbar mit den Diadem-Birnen)

    • ja danke ich habe mich jetzt informiert und zulässige leuchtmittel gefunden. nur leider weiss ich nicht welchen sockel ich nehmen muss. Da ich eh vorhabe einen komplett neuen Lampensatz zu kaufen, wollte ich fragen ob ihr zufällig wisst, welche größe/sockel ich brauch?! mfg tynka (4er golf)