1.6 vs 2.0

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi,

      mal ne kleine Frage, meine 1.6 (102 PS) beschleunigt ehrlich gesagt sehr dürftig! Die Frage die sich mir stellt, lohnt sich der umstieg auf ne 2.0 (150 PS) Maschine (Golf V- Benziner)? Das der 150 PSer ne höhere Endgeschwindigkeit hat is klar, nur was für mich interessant wär obs da auch mit der Beschleunigung hinhaut gegenüber dem 1.6er?!

      Hatte mir erst überlegt nen GTI zu holen, aber auf längere Zeit gesehen frisst der mir zu viel! Da gleich noch ne Frage was Verbraucht der Golf V 2.0 (150 PS) den so?

      Bin dankbar für InpuT :)

      Ps. bei der 2.0 ler (150 PS) Maschine hat man doch auch bessere Leistungstuning Möglichkeiten als bei der 1.6er oder?

    • Moin,

      ich denke nicht, dass sich tuningtechnisch etwas zwischen der 1.6er und der 2.0er Maschine etwas tut. Da geht bei beiden nicht viel.

      Der 2.0er ist eigentlich ein schöner Motor, sehr harmonisch und spürbar spritziger als der 1.6er. Falls du dir auch einen Jahreswagen oder jungen Gebrauchten leisten kannst, dann nimm den kleinen TSI mit 140 PS. Der wird die beste Wahl sein!

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)