Passt 8,5x19 ET 45 mit 35 mm Federn?

  • Hi,


    wollte nur in Erfahrung bringen, ob die im Betreff genannte Felgenbreite von 8,5x19 mit einer ET von 45 und Reifen in 225/35 mit einer Tieferlegung von 35 mm H&R ohne Umbauarbeiten unter den Golf V passt.


    Will mir nämlich Felgen im Nuvolari-Style kaufen und mir gefällt das Design von MAM besser als das von MB-Design. Die von MAM gibt es aber leider nur in 8,5x19 und die von MB-Design in 8x19. Um kein Risiko einzugehen würd ich mich auch mit denen von MB-Design zufriedengeben, da ich sonst Felgen hab, die ich nicht gebrauchen kann.


    Fährt jemand so ne Breite in Verbindung mit der Tieferlegung?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • passt beides!
    Musste höchstens die eine Schraube aus dem Radlauf rausdrehen die den Plastikinnenradlauf mithäkt(sind ja noch genug andere Schrauben zur Befestigung da)

  • Zitat

    Original von Bortel
    passt beides!
    Musste höchstens die eine Schraube aus dem Radlauf rausdrehen die den Plastikinnenradlauf mithäkt(sind ja noch genug andere Schrauben zur Befestigung da)


    Kann ich bestätigen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Super, danke!

  • Was kann man denn generell so drunterschrauben ohne an der Karosserie Umbaumaßnahmen durchzuführen.


    Hab da so schöne 8,5 x19 Et 35 im Auge jedoch bin ich mir da unsicher, Auto ist der derzeit noch nciht tiefergelegt, soll mit 35mm irgendwann mal tiefergelegt werden.


    Hat jemand mal Bilder mit der obengenannten Kombi oder generell 18 und 19 Zoll ohne Tieferlegung.


    Will gerne den Abstnad vom Reifen zur Kotflügelkante sehen.


    Danke

  • Ich habe 8,5 x 18 ET 35 mit 225/40 und die passen drunter.
    Zwar gucken die Vorderräder leicht herraus, jedoch ohne Probleme eingetragen bekommen.
    Das Fahrzeug ist noch nicht tiefergelegt.

  • Zitat

    Original von Easyrider
    Das Fahrzeug ist noch nicht tiefergelegt.


    Deswegen hast du auch noch keine Probleme ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Grr. Dann wirds mit meinen 8,5x18 ET40 wohl vorne auch sehr knapp mit der 35er Tieferlegung? :(

  • Vielleicht doch.
    Ich habe mit einem Freund gesprochen, der in einer Werkstatt arbeitet und ihm mein Problem geschildert. Er sagte, dass solange ich die Stoßdämper nicht kürze, es eigentlich klappen müsste. Seine Begründung war, dass sich nur der Federweg verkürzt. Wird der Serienstoßdämper voll eingefahren und dein Rad hat mit den Serienfeder keinen Kontakt zum Kotflügel, so dürfte auch nichts bei deiner Tieferlegung passieren. Ob das stimmt weiß ich nicht, jedoch klingt es plausiebel. Was meinst du Alex FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!