Radhausschalen lacken... Nur mit Was??

  • Hallo Leute....


    hätte gerne meine Radhauschalen gelackt... nun habe ich mich da schonmal ein bißerl umgehört und weiß nun das es möglich ist... Den ein paar Leute hier im Forum haben das...


    Nur heute ware ich bei Mipa dem Farbenspezi und die wussten ned mal was ne Radhausschale ist... Gut das ich alle 4 dabei hatte udn ihnen eines als Probemuster zeigen konnte....


    Die waren aber auch total Übervordert..


    Nun meine wichtigsten Fragen:


    - Wer hat seien Radhausschalen hier lackert?
    - Bilder?
    - Mit was hat ihr Lackiert? (Wenns geht Name und Hersteller!)
    - Habt ihr die komplette Radhausale lackiert oder nur einen Teil?
    - Wie seid ihr zufrieden udn wie hält es Steinschläge aus??


    Schonal jetzt danke im Voraus und es wäre schön falls sich die betreffenden rühren würden...



    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • also cih weis net ob dir das weiterhilft:
    ich habs am Moped auch lackiert, bzw. lackieren lassen.er hat extra "harten" klarlack drauf gemacht., aber die lacker wo ich auch gefragt habe meinten dass ich auf dauer nicht mit glücklich werd, habs natürlich lackiert- und steinschläge siehste schon gewaltig, ganz abgesehn von dem ganzen teer und dreck etc. dass cih sie nichtmal wieder richtig sauber krieg.

  • der Flamemaker hat seine innenschalen gelackt. den könnest du ja mal fragen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.mw-design.net/Golf_IV/Bilder_2004_2005/Flamemaker37/Flamemake68.jpg]


    zitat von ihm:
    vorgehensweise :


    radhäuser--richtig-- reinigen , fettfrei !!!!!!!!!! d.h. mit spiritus nachreinigen aber der muss ohne zusatzstoffe wie öl und so sein!!!!!


    so ne art nitroverdünnung geht auch - aber nicht ganz so stark sonst löst sich die radhausschaale un luft auf (die form)


    danach anschleifen -- nicht mehr mit den fingern auf der geschliffene fläche rumtatschen !!!!!!!!


    den lack und klarlack mit viiiiiieeel weichmacher vermischen


    und nixxx wie loslacken


    und schon sind die dinger beige


    bei mir hält das jetzt schon seit zwei jahren


    an der vorderachse ist alles perfekt geht nix ab oder sonstiges


    an der hinterschse hab ich wohl nicht so gut gearbeitet deswegen ist das auvh dieses jahr ein wenig lack abgegangen


    das liegt aber daran das der nicht an der radhausschaale hält


    vielleicht nicht richtig geschliffen --- aber egal werden next week neu gemacht


    also bis denn Marcel

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Naja das man bei dem labbrigen Kunstoffteilen mit Haftvermittler und Weichmachern arbeiten muß braucht man ja nicht zu sagen.


    Es gibt Steinschlaguntergrund der vorm lackieren aufgesprüht wird Nacteil ist das du keine glatte Oberfläche bekommst.


    Ansonsten würde ich die Oberfläche mit Steinschlagschutzfoliie bekleben. Mit nem Fön solte man die auch bei den Ausschnitten vom Fahrwerk sauber drauf bekommen


    100 % Schutz wirst du aber bestimmt nicht finden manchmal hört man ja mit welcher Wucht die Steine dagegen ballern kannst es nur minimieren

    Gruß nightmare

  • probier es einfach mit lack mecca :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    probier es einfach mit lack mecca :D


    Habe es heut mit Wasserprobiert... Ist aber komischerweise wieder wech.. hat ned gehalten.... :D :D :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • also ich hab mich auch mal erkundigt. mir wurde lack auf harzbasis zu herzen gelegt. der soll weich bleiben.



    grüße

  • also ich weiß ja nicht welche farbe du haben willst.
    aber es gibt ja unterbodenschutz zum beispiel auch in beige.
    und unterbodenschutz sollte sich für sowas ja recht gut eignen, da der wiederstandsfähig und trotzdem flexibel ist.

  • Nimm Acryl Lack der sollte halten und dann gut anschleifen. Bin auch am überlegen ob ich meine Lacken soll.

  • kann man die schalen nicht besser mit folie "lackieren"


    geht aussen auch, müsste doch auch innen gehen, und die folie hält steinschläge besser aus als lack und bröckelt auch nciht runter

  • Ja aber die Form der Schalen dürfte ein bekleben nicht leicht machen.

  • also meine sind mit Alkhydlack aus dem Baumarkt gemacht. Der ist auch schön flexibel.


    Kumpel hat das bei sich auch und fährt schon 2 Jahr ohne Probs.


    Hab es gestriche, sieht man natürlich da es nicht richtige glatt ist aber so na wie im ausgebauten Zustand sieht die kein Mensch mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!