Kondenswassersammler einbauen, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kondenswassersammler einbauen, aber wie?

      Hiho!

      In einer Woche kommt endlich meine Küche, und ich muss noch für die Insel-Esse die Abluft anschließen. Leider gibts für mein Dachziegel-System nur 110er Entlüftungsziegel, aber naja das muss halt reichen.
      Da der Schlauch von der Esse noch knapp ca. 1,8 m durch n Dachboden muss brauch ich ja son Kondenswassersammler, da sonst das Wasser auf mein Kochfeld tropft..

      Nur weiß ich jetzt nicht genau: bau ich den ganz oben direkt vor der Entlüftungsziegel ein oder unten kurz vor der Esse, da es im Dachboden ja auch viel kälter is normal als in der Wohnung? Kennt sich da einer von euch aus?

      MfG,
      Marcel

    • Kenn mich nicht aus aber hört sich unlogisch an den direkt vor dem Entlüftungsziegel zu setzen da das Kondenswasser vom Schlauch dann trotzdem wieder runter läuft.

      Gruß nightmare

    • Tipp von mir:

      nimm so wenig Schlauch wie möglich (nur für flex. Verbindungsübergänge), Rest machste mit HT-Rohr.

      Hab kürzlich jemandem ne neue DAH installiert, da waren etwa 80cm Flexrohr dran.

      Was da eine Kotze drinhing, glaubt einem kein Mensch. Die war grad mal 4 Jahre in Betrieb, mit dem Fett was da drin klebte hätt ich 5 Trecker abschmieren können :D

      Am HT-Rohr bleibt bis auf ne feine Schicht nix hängen.

    • Dann brings wieder zurück.

      JETZT hast Du die Möglichkeit es richtig zu machen, wenn Dir in nem dreiviertel Jahr das ranzige Fett den Kondenswasser-Sammelbehälter zusifft, ist das Geschrei groß...

    • Das Problem ist nur, dass ich nicht genau grade hochkomme sondern ca. in einem Winkel von 30°. Da dann n Bogen einzubauen is doch aber auch blöd oder? Deshalb hat der Küchenmensch gesagt nimm Flex-Schlauch :O
      Weiß ja auch net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chakstar ()