hintergrundbeleuchtung bei lüftungsregler

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hintergrundbeleuchtung bei lüftungsregler

      hallo,
      wenn ich abends das licht anmache leuchtet die hintergrundbeleuchtung bei dem lüftungsregler nicht mehr (da wo man die wärme und aus welche düsen die luft kommen soll einstellt)

      nach meiner erinnerung hats da mal geleuchtet. kann man das selber reparieren oder was kostet das in der werkstatt?

      mfg

    • du gehst einfach in ne werkstatt und sagst du brauchst ne birne für deine lüftungsbeleuchtung.. die kostet im normalfall vlt 1,50€. dann guckst du nach nem stück schlauch wo du die glühbirne draufstecken kannst damit du ohne schwierigkeiten in das loch kommst.normalerweise haben die auch sowas da, weil die es dort nicht anders machen als ich es jetzt erklären werde:
      du steckst die birne also mit der glaskuppel in den schlauch damit du sie später damit in die öffnung stecken kannst. das ganze sieht dann so aus:

      uperload.com/uploads/20070309/DSC05405.JPG

      schalte deine beleuchtung aus. jetzt schnappst du dir ne zange und nen lappen. bringst den kleinen regulierungsschalter in die senkrechte position. müsste dann also auf stufe 2 oder so stehen. dann nimmst du den lappen, legst ihn über den schalter damit er nicht zerkratzt und ziehst ihn mit etwas kraft mit der zange heraus. dann wirst du die alte birne sehen, die entweder lose oder durchgebrannt ist. wenn sie nur lose aber noch heil ist nimmst du einfach das andere ende des schlauchs und steckst sie wieder rein. andernfalls nimmst du sie raus und packst die andere wieder rein. damit du besser siehst solltest du dir vlt ne taschenlampe beiseite legen. dann einfach vorsichtig die auf den schlauch gesteckte birne auf den kontakt schieben bis sie fest sitzt, zur kontrolle mal das licht einschalten..

      *tada* deine hintergrundbeleuchtung leuchtet wieder ;P jetzt steckst du einfach den schalter wieder drauf und viel spaß :)

      mfg Nanto

      *update* diese methode kostet dich bis auf die besorgung der kleinen lampe und 5minuten zeit gar nichts :))

      sorry kaufi verlesen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nanto ()

    • danke schön.
      ist nur im mittleren en lämpchen oder hinter den anderen auch?


      ps: hier gab es doch damals ne seite wo alle möglichen bauanleitungen gesammelt wurden (so ne linkleiste) da konnten doch glaube auch nur die golfv.de member drauf zugreifen

      kennt einer den link?

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markes ()